Ausseerland nach 3:1 über Pruggern an der Tabellenspitze

Am Samstagnachmittag öffnete die steirische Gebietsliga Enns ihre Pforten in die Rückrunde. Auf dem Programm stand unter anderem das Spiel zwischen SV Pruggern und dem FC Ausseerland. Nach 90 Minuten gab es einen 3:1-Erfolg der Gäste. Alle vier Tore erzielten die Ausseerländer. Simon Mulej, Branimir Cavic und Gerhard Weissenbacher bzw. Michael Stögner per Eigentor. Damit starten die Ausseer nach Maß in das Frühjahr und setzen sich an die Tabellenspitze. 

Guter Start 

Die Ausseer finden gut ins Match und kommen auch gleich zu Torchancen. In der zwölften Minute steht es dann auch schon 1:0. Buchner mit einem schönen Pass hinaus auf rechts, Alex Pomberger mit viel Übersicht in die Mitte, wo Simon Mulej vollendet.Kurz darauf hat David Otter die Top-Möglichkeit auf das 2:0, vergibt aber aus guter Position. Mit der Führung im Rücken tut sich Aussee leicht und das zweite Tor ist nur noch eine Frage der Zeit. Branimir Cavic ist per Abstauber zur Stelle, nachdem Goalie Burgsteiner einen Schuss von Mulej abgewehrt hat. Die Führung der Gäste ist verdient und diese wollen auch noch mehr. Trotz einiger Möglichkeiten geht es aber mit 2:0 in die Pause.

Sieg fixiert

Im zweiten Durchgang geht es insgesamt etwas gemächlicher zur Sache - das auch, weil Aussee das Ergebnis verwaltet. In der 60. Minute hat Cavic nach einem tollen Querpass die Chance auf das 3:0, aber er vergibt den Sitzer. In der 71. Minute ist es dann aber doch so weit. Gerhard Weissenbacher verwandelt einen Freistoß direkt in den Kasten von Burgsteiner. Damit ist die Partie entschieden. Zwar gelingt in der Schlussphase noch das 1:3 von Pruggern, doch das Eigentor von Michael Stögerer nach einem Missverständnis mit Petritsch ändert an der Punkteverteilung nichts mehr. In der Schlussphase kassieren die Pruggerner Benjamin Erhard Lichtenegger die Gelb-Rote und Martin Kaserer die Rote Karte und müssen früher unter die Dusche. Das Duo fehlt nächste Woche. Ausseerland jubelt kurz darauf über die Fixierung der drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.