Starke zweite Halbzeit bringt Lassing drei Punkte in Öblarn

Am Samstagnachmittag empfing der FSV Öblarn in der Gebietsliga Enns den SV Lassing. Es war das Top-Spiel des Frühjahresauftakts. Der Zweite traf auf den Dritten. Am Ende gewannen die Lassinger vor 200 Fans mit 2:0. Ralf Matlschweiger und Jörg Stenitzer sorgten für die beiden Treffer der Lassinger Gäste, die damit neuer Tabellenzweiter sind. Öblarn verliert einen Rang in der Tabelle und ist jetzt Dritter, hat aber trotzdem noch alle Chancen auf den Titel. Die drei besten Teams der Liga liegen nur zwei Punkte auseinander. 

 

Starke Öblarner

In Hälfte eins waren die Gastgeber das stärkere Team und hatten auch drei gute Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Bereits in der zweiten Minute hinterließ Öblarns Gabrijel Zovko seine Duftmarke vor dem Gehäuse der Lassinger, aber Goalie Christoph Bleiweiss konnte mit einer tollen Reaktion seine Mannschaft vor dem frühen Verlusttreffer bewahren. Zwei weitere gute Möglichkeiten der Dujmusic-Mannschaft blieben ebenfalls ungenutzt, bzw. wurden von Lassings Hintermannschaft und einem sehr starken Christoph Bleiweiss zunichte gemacht. Lassing kam in Durchgang eins lediglich zu einer Halbchance, somit stand es zur Halbzeit 0:0.

Lassing effektiv

Ganz anders der zweite Durchgang: Lassing übernahm spielerisch das Kommando und zeigte cleveren Fußball. In Minute 55 setzte Matthias Prommer den groß aufspielenden Ralf Matlschweiger in Szene und dieser erzielte mit einem genialen Schlenzer ins lange Eck die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für Lassing. Öblarn warf in der Folge alles nach vorne, die einzige Ausbeute waren Weitschüsse. Lassing verwaltete den knappen Vorsprung geschickt, einen einzigen gefährlichen Schuss kurz vor Ende, abgefeuert von Marius Argintaru, konnte abermals Bleiweiss parieren. Als „Mann ohne Nerven“ präsentierte sich in Minute 94 wieder einmal Jörg Stenitzer, der der Öblarner Abwehr auf und davon lief, auch noch Tormann Johannes Gruber umrundete und mit dem 2:0 für Lassing den Sack endgültig zumachte.

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Heute muss man der Mannschaft ein Pauschallob aussprechen, wobei Öblarn in der ersten Halbzeit in Führung hätte gehen können. Wir freuen uns aber natürlich über die drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.