Admont gewinnt knapp und bleibt vorne dran

Spannung pur in der Steirischen Gebietsliga Enns. Die ersten vier Teams sind nur durch zwei Punkte getrennt und matchen sich zum Frühjahrsauftakt am 12. Spieltag um die Tabellenführung. Lassing gewann bereits am Samstag auswärts in Öblarn und beförderte damit die Winterkönige von der Tabellenspitze. Der FC Ausseerland gewann bei Pruggern und übernahm die Ligaspitze. Am Sonntag Nachmittag empfing TUS Admont die Gäste vom FC Gaishorn. Die Mannschaft von Trainer Christian Bräuer könnte mit einem Heimsieg ebenso die Öblarner überholen und weiter vorne dran bleiben.

Gaishorn mit Deffensivtaktik

Die Admonter starten beherzt in das Spiel und sind vom Anpfiff an bemüht, 170 Zuschauern ein gutes Spiel zu zeigen. Der FC Gaishorn bringt an diesem Tag nur elf Spieler auf den Spielbericht und hat keine weiteren Ersatzspieler auf der Bank. Aus diesem Grund ist die Mannschaft von Marco Pichler bemüht, Kräfte zu sparen und geht mit einer sehr deffensiven Taktik in das Spiel. Nur sehr schwer gelingt es Admont, effektive Spielzüge zu kreieren, die die Verteidigung der Gäste knacken kann. So entwickelt sich nicht unbedingt ein attraktives Spiel.

In Minute 34 ein Freistoss für die Heimelf. Lukas Götz tritt an und dessen Schuss wird von einem eigenen Stürmer abgefälscht. Der Ball landet im Tor - 1:0 Admont. Dann einer der wenigen Angriffe der Gaishorner in der letzten Minute der ersten Halbzeit. Die Situation ist eigentlich schon so gut wie geklärt, doch der Admonter Schlussmann schätzt die Entfernung eines gegnerischen Stürmers zum Ball falsch ein und reagiert unglücklich. Jan Michael Schupfer gelingt es, an den Ball zu kommen und stellt auf 1:1. Gleichzeitig der Pausenpfiff.

Wiederbeginn und ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. Admont greift an und Gaishorn verteidigt. Keine hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Unglücklicher Zwischenfall in der 72. Minute. Bei einem Zusammenstoss erleidet Lukas Götz (Admont) eine Platzwunde über dem Auge und muß mit der Rettung in das Spital geführt werden.

Siegestreffer in Minute 95

Zuschauer und Spieler warteten bereits auf den Schlusspfiff, als es nochmals einen Freistoss für die Heimelf gab. Jakob Rahbar tritt an und trifft tatsächlich zum hochverdienten Siegestreffer in der 95. Minute des Spieles. Admont gewinnt 2:1 und rückt auf Platz drei in der Tabelle vor. Die ersten vier weiterhin durch zwei Zähler getrennt.

Christian Bräuer (Trainer TUS Admont): " Ein sehr schweres Spiel und nicht besonders attraktiv für die Zuschauer. Auch wenn der Sieg aufgrund der Bemühungen und der hohen Spielanteile sicherlich in Ordnung geht, war er schliesslich sehr glücklich. Spiele, wo der Gegner in der zweiten Halbzeit gerade mal drei Konterangriffe verbuchen konnte, sind schon verloren worden." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.