Vier Tore, alle von Lassing und 3:1-Sieg bei Gaishorn

Am Samstagnachmittag empfing der FC Gaishorn in der 13. Runde der steirischen Gebietsliga Enns den SV Lassing. Die Rollen waren klar zugunsten der Gäste verteilt. Die Lassinger wurden dieser Rolle auch gerecht und setzten sich mit 3:1 durch. Alle vier Tore erzielten Spieler der Gäste. Christoph Roithner, Matthias Pommer und Jörg Stenitzer bzw. Patrick Eder sorgten für die Tore im Match. Gaishorns Gerald Simbürger sah die Gelb-Rote Karte und fehlt damit nächste Woche.

Dominante Gäste

Lassing dominierte das Spiel von Beginn an, Gaishorn wurde in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Bereits in den ersten Minuten hätte Prommer & Co. in Führung gehen müssen, aber ein wuchtiger Kopfball von Patrik Eder landete direkt am Körper von Tormann Essl, auch den Nachschuss konnte Gaishorns Schlussmann irgendwie parieren. Der Heimmannschaft blieben nur zwei, drei Kontermöglichkeiten, welche aber harmlos im Sande verliefen. In Minute 25 holte Gerald Simbürger Lassings Laufmaschine Ralf Matlschweiger im Strafraum regelwidrig von den Beinen, den dafür gerecht verhängten Strafstoß verwandelte Christoph Roithner verdient zur Führung für Lassing. In der Folge plätscherte das Spiel wenig aufregend dahin, bis rund zehn Minuten später Lassings Kapitän Matthias Prommer mit einem geschickten Heber Gaishorns Tormann zum 2:0 überrumpelte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiri Pirosko gab es Toralarm im Gehäuse von Christoph Bleiweiss, als Lassings Abwehrchef Patrik Eder einen scharfen Eckball unglücklich ins eigene Tor abfälschte – Halbzeitstand somit 1:2.

Siegtreffer für Lassing

Über die zweite Hälfte gibt es nicht viel zu berichten, Gaishorn konnte das Spiel nicht an sich reißen und Lassing begnügte sich mit der knappen Führung. Leider ließ in der Folge auch das Match zu Wünschen übrig, obwohl Lassing fast schon in Barcelona-Manier Spielanteile für sich verzeichnen konnte, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. Christoph Roithner & Co fanden noch einige gute Chancen vor, bis zur 88. Minute wollte aber kein weiterer Treffer gelingen. Schließlich war es wieder einmal Jörg Stenitzer, der den Endstand vom 1:3 für Lassing fixierte – er hat somit bei jeder seiner Einwechslung einen Treffer erzielt! der zweiten Halbzeit. 

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Wir mussten dieses Spiel unbedingt gewinnen und das haben wir Gott sei Dank auch getan, auch wenn wir nicht geglänzt haben. Aber auch solche Spiele musst du erst gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.