Kein Sieger bei Pruggern gegen Lassing

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen dem SV Pruggern und dem SV Lassing. Die Lassinger mussten gewinnen, um die kleine Chance auf den Titel am Leben zu erhalten. Daraus wurde aber nichts. Das Spiel endete 2:2-Remis und damit können die Lassinger die Ausseer bei einem ausstehenden Spiel nicht mehr einholen. Der Rückstand beträgt sechs Punkte. Für die Tore der Lassinger sorgten Patrick Eder und Matthias Prommer, für Pruggern trafen Mario Köll bzw. Andreas Prommer ins eigene Tor. 

Flauer Kick

Die Zuseher bekamen so etwas wie einen Sommerkick serviert, beide Mannschaften kämpften doch mit der hohen Temperatur. Lassing hatte mehr Spielanteile, Pruggern versuchte sich mit Konterfußball Vorteile zu verschaffen. André Grill knallte in Minute 15 den Ball an die Querlatte, den satten Nachschuss von Matthias Prommer krallte Pruggerns Tormann Vigl Hirz irgendwie aus der Ecke – eine tolle Parade. In Minute 27 konnte dann Lassings Abwehrchef Patrick Eder die Führung für seine Mannschaft erzielen, sicherlich nicht unverdient. Lassing beherrschte Spiel und Gegner eindeutig, und das war´s dann auch schon mit Hälfte eins: Schiri Felgitsch schickte die Mannschaften in die Pause.

Eigentor von Lassing

Zu Beginn von Hälfte zwei nicht viel Unterschied von den Spielanteilen wie in Durchgang eins. In der 53. Minute weckte jedoch ein unglückliches Eigentor von Andreas Prommer die Pruggerer wieder zum Leben und nur fünf Minuten später gingen die Hausherren durch Mario Köll sogar mit 2:1 in Führung – ein abgefälschter Schuss ließ Christoph Bleiweiß in Lassings Gehäuse keine Chance. Lassing warf dann alles nach vorne, die meisten Angriffe fanden aber in Tormann Hirz ihren Meister. So dauerte es bis zu 89. Minute, ehe Matthias Prommer den mehr als verdienten Ausgleich erzielten konnte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.