Ausseerland unterstreicht Titelgewinn mit Kantersieg über Salzatal

Am Samstagnachmittag kam es in der 22. und letzten Runde der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen dem FC Ausseerland und der SG Salzatal. Die Rollen waren klar verteilt, traf doch der Erste auf den Letzten. Die Gastgeber waren haushoher Favorit und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen klaren 5:0-Kantersieg der Ausseer, die damit im Frühjahr das Punktemaximum von 33 Zählern perfekt machen konnten. Für die Tore sorgten Daniel Buchner per Dreierpack, Simon Mulej und Daniel Rossi. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott und mit besseren Ausseern, die sofort Druck machen und in der vierten Minute auch schon in Führung gehen. Simon Mulej darf jubeln. Schöne Aktion über die rechte Seite, Daniel Rossi spielt den idealen Querpass und Mulej schiebt ein. Die Fans hatten sich noch gar nicht richtig beruhigt, steht es schon 2:0. Daniel Buchner macht das zweite Tor des Nachmittags. Salzatal ist überfordert, tut sich schwer im Spielaufbau. Nur kurz nach dem Tor die Chance auf das 3:0, doch der Treffer bleibt diesmal verwehrt. Das Spiel verläuft wie auf schiefer Ebene. Aussee ist das klar bessere Team, kann in der ersten Halbzeit aber nicht den Deckel draufmachen und sogar geht es mit 2:0 in die Pause. 

Aussee gibt weiter Gas

Im zweiten Durchgnag ein Biltzstart für Ausseerland: Buchner sorgt für das 3:0 und die Vorentscheidung. Die Gastgeber haben aber noch nicht genug und versuchen weiter nach vorne zu spielen. Es ergeben sich auch Chancen und in der 52. Minute macht Buchner das dritte Tor des Nachmittags. In der 55. Minute ist das Ergebnis perfekt. Daniel Rossi ist zur Stelle. Die Heimischen machen aber weiter, kombinieren sich weiterhin in den Strafraum des Gegners, doch jetzt fehlt plötzlich die Präzision im Abschluss. Das macht letztlich aber nichts, denn nach dem Abpfiff herscht nur noch Friede, Freude, Eierkuchen. Aussee steigt in die Unterliga Nord A auf. 

Christian Stöckl (Obmann Aussee): "Ich bin natürlich überglücklich, dass wir es geschafft haben, in die Unterliga aufzusteigen. Ich bin auch sehr stolz auf das Team. Es war eine Top-Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.