Auftakt gelungen - Admont schlägt Gröbming mit 3:0!

In der steirischen Gebietsliga Enns trafen zum Auftakt der neuen Saison TuS Admont und TuS Gröbming aufeinander. Kein leichtes erstes Spiel für die Gäste, denn die Admonter verteidigten ihr Tor in der letzten Meisterschaft sehr gut und haben daheim kein Spiel verloren. Dennoch wollten die Gröbminger alles daran setzen mit drei Punkten vom Platz zu gehen.

 

Pech für Gröbming

Die erste halbe Stunde im ersten Spiel der Meisterschaft verläuft offen. Gröbming kommt nach einem Freistoß zu einer sehr guten Chance. Der Ball trifft aber leider nur die Latte. Admont ist sich der Stärke des Gegners sehr bewusst und versucht dementsprechend in den eigenen Reihen zu stehen. Dies wird dann auch belohnt. Nach einem guten Zusammenspiel kann Philipp Danner zwei Gegner ausspielen und trifft in das lange Eck. Somit gehen die Heimischen mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand gehen die beiden Mannschaften in die Kabinen. Kurz nach der Pause (51.Minute) begeht Franz Schwab sein zweites Foul und wird somit vom Platz verwiesen. Gröbming ist ab diesem Zeitpunkt mit nur zehn Mann am Platz.

Admont lässt nichts anbrennen

Admont spielt sehr souverän und überlegt und kommt so auch zum zweiten Treffer. In der 62. Minute spielt Admont den Gegner aus und Christopher Egner trifft mit einem überlegten Schuss ins Eck und erhöht somit auf 2:0. Die Hausherren sind in dieser Phase des Spiels überlegen, Gröbming versucht zwar alles um im Spiel zu bleiben, doch es reicht letzendes nicht. In der 90. Minute können die Heimischen noch eins drauflegen und Martin Reif erhöht zum Endstand von 3:0. Für Admont ist der Start in die neue Saison geglückt.

Giovanni Bustamante (Trainer TuS Admont): "Wir haben gewusst, dass Gröbming ein sehr starker Gegner ist, und uns dementsprechend darauf eingestellt. Die erste halbe Stunde war absolut offen, Gröbming hatte mit dem Lattenschuss eine super Chance. Aber wir haben uns gut eingestellt und überlegt gespielt und somit die ersten drei Punkte geholt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.