SV Lassing sichert sich die ersten drei Punkte

In der steirischen Gebietsliga Enns kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen dem FC Gaishorn und dem SV Lassing. Nach den beiden Niederlagen in den letzten Aufeinandertreffen möchten die Hausherren mit drei Punkten in die neue Saison starten. Auch die Gäste möchten nach guten Vorbereitungen im Vorfeld einen Sieg im ersten Match der neuen Meisterschaft mit nach Hause nehmen.

 

Lassing gibt den Ton an

Die Gäste finden anfangs gut in ihr Spiel und können den Ball sehr gut in den eigenen Reihen halten. Gaishorn kommt in der Anfangsphase kaum zu Chancen. In der 30. Minute können die Gäste dann den ersten Treffer der Partie erzielen. Ralf Matlschweiger legt einen super Sololauf über die linke Seite hin, spielt im Strafraum zwei Gegenspieler aus und schiebt den Ball am Tormann vorbei in das linke Eck. Es dauert nicht lange und die Lassinger können das Runde zum zweiten Mal an diesem Nachmittag im Eckigen versenken. In der 35. Minute spielt André Grill einen perfekten Pass über die Mitte auf Jörg Steinitzer, der den Ball im Strafraum annimmt, einen Verteidiger ausspielt und den Ball wieder im linken Eck versenkt. Die Gäste führen nun mit 2:0.

Reguläres Tor aberkannt

Kurz vor der Pause herrscht Aufregung: Jörg Steinitzer trifft zum 3:0, doch der Schiedsrichter erkennt den Treffer, der eigentlich zu geben gewesen wäre, ab. Mit dem Stand von 2:0 gehen die beiden Mannschaften dann in die Halbzeitpause. Die zweite Spielhälfte beginnt wieder mit guten Chancen der Lassinger, doch der Ball will den Weg in das Tor nicht finden. Gaishorn ist, bis auf eine Chance, die Goalie Georg Egger halten kann, offensiv wenig vorhanden. Die zweite Spielhälfte bleibt torlos und so trennen sich die beiden Mannschaften mit einem 2:0.

Franz Stocker (Sektionsleiter/Sportlicher Leiter SV Lassing): "Wir haben viele Chancen vergeben, die wir nutzen hätten müssen. Wir haben verdient gewonnen, und eigentlich hätten wir viel höher gewinnen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.