Lassing schlägt Admont knapp mit 1:0

In der steirischen GL Enns kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen SV Lassing und TuS Admont. Nach dem Sieg von Lassing im Steirercup vor einigen Wochen wollte Admont diesmal natürlich Revanche. Lassing strebte natürlich einen weiteren Sieg und somit weitere drei Punkte an.

 

Amdont gibt den Ton an

Die Partie beginnt relativ ausgeglichen, doch schon bald kann Admont sich einen leichten Vorteil erspielen. Vor allem im Mittelfeld sind die Gäste überlegen. Admont hat gute Chancen, doch auch wie in den letzten Spielen steht Lassings Verteidung sehr gut und kann ein Tor verhindern. Was die Abwehr durchgehen lässt, wird vom Tormann Georg Egger sicher gehalten. Lassing versucht die Kontermöglichkeiten zu nutzen, doch auch diese fallen recht spärlich aus. Der Pausenstand bleibt 0:0.

Lassing wacht auf

Die zweite Spielhälfte beginnt ähnlich wie die erste. Admont hat klare Vorteile, doch Lassing versucht mit allen Mitteln dagegen zu halten. Die Hausherren finden ab diesem Zeitpunkt besser in ihr Spiel und kommen auch zu guten Möglichkeiten.Eine davon können sie auch nutzen. In der 60. Minute kommt Lassing zu einem Freistoß, den Christoph Pichlmaier schießt. Patrick Eder steht genau richtig und kann der Ball per Kopf in das Tor zirkeln. Somit steht es 1:0 für die Hausherren. In der 78. Minute hätte dann die Entscheidung fallen müssen. Ein Schuss von Tobias Kreiter trifft leider nur das Lattenkreuz von wo aus der Ball in die Hände von Tormann Gert Bacher fällt. Beide Mannschaften drängen in den letzten Minuten des Spiels um eine Entscheidung für sich zu erzielen. Am Ende hat Lassing das besser Ende für sich und bringt die 1:0 Führung über die Zeit.

Franz Stocker (Sektionsleiter Lassing): "Admont war in der ersten Halbzeit klar überlegen. Georg Egger hat wirklich ein sehr gutes Spiel gespielt, und so Chancen von Admont vereitelt. Unsere gesamte Abwehr war sehr stark, was es den Admontern sehr schwer gemacht hat. Die zweite Hälfte waren wir dann besser."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.