Ramsau entscheidet Duell der Aufsteiger für sich

Abgeschlossen wurde die fünfte Runde der steirischen Gebietsliga Enns mit dem Duell der beiden Aufsteiger, denn der SV Union Kalwang traf auf die Truppe des FC Ramsau. Ein allzu besonderes Fußballschmankerl bekamen die rund 100 Zuseher allerdings nicht zu sehen. Die 22 Akteure kämpften zwar beherzt und spielten bemüht, doch rassige Szenen präsentierten sich als Mangelware. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Ramsauer, sie konnten die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Wenig Chancen

Beide Mannschaften tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran und starten verhalten. Das Spiel plätschert vor sich hin und geizt vorerst mit guten Chancen. Von Minute zu Minute wird es aber etwas besser und die Gastgeber können sich zwei gute Chancen erspielen und kommen so gefährlich vor das Tor der Ramsauer, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. Die Auswärtigen sorgen nur einmal für eine brenzlige Situation im Kalwanger-Strafraum, bleiben aber auch eher ungefährlich. So schickt der Unparteiische die beiden Teams, nach torlosen 45 Minuten, in die wohlverdiente Pause.

Ramsau jubelt

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die mitgereisten Fans aus Ramsau laut jubeln. Niklas Brandstätter zieht aus etwa 25 Meter Entfernung ab und bringt die Gästeelf in Führung. Kalwang will sich nicht so einfach geschlagen geben und versucht Druck zu machen, doch der Fußballclub aus der Ramsau steht kompakt und lässt kaum etwas anbrennen. Ramsau konzentriert sich vorwiegend auf die Defensive und kann sich auch selbst kaum mehr Chancen erspielen. In der 80. Minute gelingt es ihnen aber, den Sack frühzeitig zuzumachen. Fabio Perali legt für Niklas Brandstätter auf, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und auf 2:0 erhöht.

Gerold Seiwald (Trainer Ramsau): "Das Spiel war auf keinem besonders hohen Niveau. Kalwang hatte in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen, wir sind einmal gefährlich geworden. In der zweiten Halbzeit sind wir dann in Führung. Kalwang war dann eigentlich gar nicht mehr gefährlich. Wir sind kompakt gestanden und haben nichts zugelassen. Generell waren sehr wenig Chancen. Wir sind natürlich glücklich drei Punkte geholt zu haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.