Gröbming verliert Zuhause knappes Spiel gegen Trieben

TUS Gröbming
SV Trieben

In der 6.Runde der Gebietsliga Enns war der SV Trieben zu Gast beim TUS Gröbming. Beide Mannschaften galten im Vorfeld als spielstarke Mannschaften, somit erwarteten rund 100 Zuschauer eine spannende Begegnung, in der sich letztendlich die Gäste mit 1:2 durchsetzen konnten! Der Platz war unter den schlechten Wetterbedingungen für die Spieler schwer zu bespielen. Deshalb konnte für beide Seiten kein flaches, schnelles Passspiel vollzogen werden. Mit diesem Sieg ist die Truppe von Björn Zimmermann weiter ungeschlagen und verharrt auf dem zweiten Tabellenrang.

 

Gröbming kam in den ersten zehn Minuten besser ins Spiel und konnte immer wieder Torchancen herausspielen. Die Gäste vereitelten diese jedoch immer erfolgreich. In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften sehr ausgeglichen und beide konnten trotz der Verhältnisse Chancen herausspielen. Es war immer wieder ein hin und her zwischen beiden Mannschaften. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war eine strittige Situation im Strafraum der Heimmannschaft. Der Schiedsrichter deutete nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt! Folgender wurde jedoch von Marco Pichler verschossen. Mit diesem Schrecken für die Spieler des TUS Gröbming ging es dann in die Pause.

Trieben mit dem glücklicheren Ende

Kurz nach Anpfiff waren die Gedanken der Gästemannschaft noch in der Kabine: Unmittelbar nach dem Ankick dribbelte sich Simon Petscharnig durch und erzielte das 1:0 mit einem tollen Schuss ins lange Eck! Mit diesem Rückstand mussten die Gäste offensiver agieren. In der 61.Minute kam es zu einem Eckball für den SV Trieben, der vereitelt werden konnte. Die zweite Flanke unmittelbar danach war jedoch brandgefährlich und kam exakt auf Alfred Wieser! Dieser verwandelte per Kopfball unhaltbar für den Torhüter. Beide Teams hielten die Partie weiter offen und fanden auf beiden Seiten immer wieder gute Torchancen vor. Der SV Trieben konnte kurz vor Abpfiff jedoch den Ball erneut im Tor unterbringen: Nach einem herrlichen Stanglpass von der rechten Seite war es der eingewechselte Florian Ritt, der perfekt abschloss! Gröbming versuchte in der Nachspielzeit noch einmal alles nach vorne zu werfen aber es war vergeblich. "Heute war es für beide Mannschaften sehr schwer zu spielen. Es waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, aber wir hatten kurz vor Ende ein wenig mehr Glück. Aufgrund der Torchancen hätte es auch anders ausgehen können", so Trieben Trainer Zimmermann. Damit liegt er mit seiner Mannschaft weiter ungeschlagen auf dem zweiten Platz! 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.