0:2! Admont knöpft Öblarn drei Punkte ab

FSV Öblarn
TUS Admont

In der neunten Runde der Gebietsliga Enns verliert FSV Öblarn gegen den TUS Admont mit 0:2! Rund 300 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, in dem wenig zwingende Torchancen heraus gespielt werden konnten, da sich das Spiel meist im Mittelfeld abspielte. Admont konnte aufgrund eines Tormannfehlers und eines Elfmeters profitieren und das Spiel für sich entscheiden. Damit überholt Admont Öblarn in der Tabelle und liegt nun auf dem dritten Platz.

 

Die erste Halbzeit begann sehr zaghaft. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und konnten vor allem in der ersten Hälfte nur wenige Chancen heraus spielen. Auf beiden Seiten stand die Abwehr neunzig Minuten lang sehr gut und ließ wenig anbrennen. So kamen die Angreifer beider Mannschaft selten vor das gegnerische Tor, deshalb versuchten es beide Mannschaften mit weiten Bälle nach vorne um für Gefahr zu sorgen. In der achten Spielminute kam so ein weiter Ball über die Abwehr von Öblarn. In dieser Situation vertraute die heimische Abwehr auf ihren Schlussmann im Tor, dieser verschätzte sich allerdings bei der Flanke und Admont-Angreifer Philipp Danner konnte den Ball per Kopf über den Torwart heben: 0:1! Nach diesem Führungstreffer spielte sich die Begegnung weiterhin im Mittelfeld ab und so konnten beide Mannschaften bis zur Pause nicht wirklich gefährlich werden. 

Admont per Elfmeter zum sicheren Sieg

Auch die zweite Hälfte versprach eher wenig für die Zuseher. Öblarn kam etwas besser als in der ersten Halbzeit aus der Pause und konnte sich ein paar Möglichkeiten heraus spielen. Diese konnten allerdings von den Angreifern nicht genützt werden. In der 67.Minute musste der bereits angeschlagene Öblarn-Spielmacher Gabrijel Zovko vom Platz, auch deshalb konnte Öblarn gegen Ende der Begegnung immer weniger Druck auf die Gäste ausüben. Diese wiederum nutzten einen Elfmeter in der 84.Minute nach einem Eckball eiskalt aus und Patrick Lep ließ dem Torhüter keine Chance. Nach dem 0:2 konnte Öblarn nicht mehr nachlegen und Admont konnte den Vorsprung bis zum Abpfiff verwalten. Damit konnte Admont Öblarn in der Tabelle überholen und ist nun als Dritter der zwei Spitzenteams in der Gebietsliga Enns, Lassing und Trieben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.