Lassing lässt Punkte gegen Gröbming liegen

TUS Gröbming
SV Lassing

In der neunten Runde der Gebietsliga Enns kam der SV Lassing auswärts gegen den TUS Gröbming nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Der Tabellenführer konnte ihre knappe 0:1 Führung nicht bis zum Schluss halten und kassierte in der 87.Minute den Ausgleichstreffer. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, wobei Lassing etwas mehr Spielanteile hatte, ihre Chancen aber nicht nutzen konnten. Lassing bleibt aber auch nach der neunten Runde ungeschlagen und führt mit drei Punkten Vorsprung weiter die Tabelle an.

Die rund 200 Fans sahen eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit, bei der beide Teams eher selten gefährlich vor das gegnerische Tor kommen konnten. Wenn sich einmal eine Torchance ergab, gingen die Angreifer zu stümperhaft damit um. Gröbming hielt gut mit Lassing mit und die heimische Defensive stand über weite Strecken des Spiels tief in ihren Reihen. In der ersten Halbzeit konnte keines der beiden Teams ein Tor erzielen und so ging es mit einem eher schwachen 0:0 in die Pause.

Gröbming entscheidet mit zwei Toren das Spiel

Nach der Pause versuchte Lassing für eine Entscheidung zu sorgen und versuchte über die Seiten gefährlich zu werden. Nach einer Aktion über die rechte Seite kam der Querpass zur Mitte, Gröbming-Verteidiger Bernd Tupi misslang der Befreiungsschlag und erzielte mit einem Eigentor die Führung für die Gäste. Lassing versuchte das Ergebnis zu halten und das Spiel zu kontrollieren, Gröbming kam in der Schlussphase aber immer wieder gefährlich vor das Lassinger Tor. So kam es letztendlich in der 87.Minute zum Ausgleich der Heimmannschaft durch Simon Petscharnig. Nach einem Angriff über die rechte Seite steht Petscharnig an der Strafraumgrenze goldrichtig! Keines der beiden Teams konnte in der Schlussphase das Spiel noch für sich kippen und so trennten sie sich mit einem 1:1 nach einer spannenden zweiten Hälfte. Lassing führt mit diesem Unentschieden weiter die Tabelle an, aber auch Gröbming liegt weiter auf dem komfortablen vierten Platz!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.