Pruggern teilt sich Punkte mit Öblarn

SV Pruggern
FSV Öblarn

In der zehnten Runde der Gebietsliga Enns trennte sich der SV Pruggern gegen den FSV Öblarn mit 3:3! In einer spannenden Begegnung sahen rund 200 Zuseher gleich sechs Tore, darunter waren auch zwei Elfmeter. Pruggern geriet zwei Mal in Rückstand, konnte sich allerdings immer wieder erneut zurück kämpfen und führte schließlich bis zur 88.Minute! Öblarn konnte erst kurz vor Ende der Begegnung per Elfmeter ausgleichen. Damit trennen sich beide Mannschaften mit nach der Begegnung mit 3:3, in der die Punkteteilung gerecht ist.

 

Öblarn startete gut in die Begegnung und konnte bereits nach fünf gespielten Minuten vorlegen. Nach einem Querpass in den Strafraum der Heimmannschaft brachte Lukas Ettlmayer den Ball im Tor unter. Nach dem Rückstand wachte Pruggern auf und hatte mehr Spielanteile in der ersten Halbzeit. Pruggern versuchte immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, so gelang ihnen in der 39.Minute auch der Ausgleich durch Alexander Trinker.

Gerechte Punkteteilung

Kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit durfte sich Öblarn über die erneute Führung Hilmar Flammer freuen. Allerdings kämfte sich auch der SV Pruggern erneut zurück in die Partie und konnte sich keine fünf Minuten später über den 2:2 Ausgleich durch einen verwandelten Elfmeter von Hannes Walcher freuen. In der zweiten Halbzeit konnten beide Mannschaften Torschüsse vorweisen. Die Partie war weiter auf Augenhöhe, jedoch konnte Pruggern weiter nachlegen: Nach einer tollen Einzelaktion von Daniel Köll kommt der Angreifer ungehindert an der Strafraumgrenze zum Schuss. Der Torhüter konnte in dieser Situation nicht mehr eingreifen und musste den 3:2 Rückstand hinnehmen. Das Spiel ging weiter hin und her und auf beiden Seiten konnte noch die eine oder andere Chance heraus gespielt werden. Öblarn versuchte in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne zu werfen, dies erwies sich als richtig! Nach einem Foul in der 88.Minute im Strafraum von Pruggern-Verteidiger Hannes Walcher deutete der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt! Der folgende wurde von Razvan-Ionut Stenicica zum 3:3 Ausgleich verwandelte. Beide Mannschaften gaben sich mit diesem Endstand zufrieden und versuchten nicht mehr für eine weitere Entscheidung zu sorgen. 

"Unsere Burschen haben heute gut gekämpft, allerdings konnten wir unsere Chancen nicht verwerten. Heute war diese Punkteteilung absolut gerecht!", so Sektionsleiter Peter Krakl, SV Pruggern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.