Remis im Derby zwischen Ramsau und Schladming

Im Derby der Gebietsliga Enns zwischen dem FC Ramsau und der zweiten Mannschaft vom FC Schladming gab es am Samstagnachmittag keinen Sieger. In einem von den Gästen über weite Strecken dominierten Spiel gingen die Mannschaften nach jeweils zwei Toren mit einem Punkt vom Platz. Die Schladminger bleiben somit weiterhin ohne Saisonsieg an letzter Position, Ramsau klassiert sich nun an achter Position. (Jetzt Trainingslager buchen)

Schnelle Führung der Gäste wird noch vor der Pause durch Traumtor egalisiert

Die Partie begann gleich mit einem Paukenschlag für die Hausherren, nach Vorlage von Fabian Winter steht Kemal Dervisevic goldrichtig, um zum frühen 1:0 abzuschließen. Kurz darauf hatte der starke Christian Leinweber die Chance auf den zweiten Treffer, doch Goalie Walcher parierte glänzend. Demnach kamen die Hausherren nun etwas auf, verlagerten ihr Spiel mehr in die Offensive und wurden, wenn auch glücklich, dafür belohnt. Nach einem unglücklichen Abwehrversuch der Schladminger kam der Ball an die Stange, Simon Rettensteiner musste nur mehr zum Ausgleich einschieben. Es kam jedoch noch schlimmer für die Scott-Elf, kurz vor der Pause wurde ein Eckball schnell abgespielt, Fabio Perali nahm sich ein Herz und schloss ins lange Kreuzeck sehenswert ab! 

Schladming vergibt Sieg trotz Großchancen

Gleich nach Wiederbeginn konnten die Gäste wieder auf Unentschieden stellen. Leinweber krönte seine Leistung mit einem schönen Tor zum 2:2. Danach war es eigentlich nur mehr Schladming, die gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Jedoch wirkliche Effektivität sieht anders aus. Besonders in der Schlussphase hätte u.a. Peter Stocker den Sieg markieren können, nachdem er alleine auf Walcher zulief und trotzdem scheiterte. So blieb es zum Leidwesen der Schladminger beim 2:2.

Franz Walcher, Trainer FC Ramsau: "Das Remis ist eigentlich glücklich für uns ausgefallen, wir hätten auch als Verlierer vom Platz gehen können. Schlussendlich muss man sagen, dass die Punkteteilung keinen von uns beiden wirklich weiterhilft."

Christian Scott, Trainer FC Schladming II: "Wir hätten uns den Sieg heute eigentlich verdient, vom Gegner war aus dem Spiel wenig zu sehen. Leider fehlt uns das Glück im Abschluss, es ist jedoch für unseren jungen Spieler ein Lernprozess, der für den weiteren Verlauf mit Sicherheit sehr wichtig sein wird."

Geschrieben von Rene Maier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.