Schladming holt ersten Auswärtssieg in Pruggern

Am Samstagnachmittag gastierte in der Gebietsliga Enns die zweite Mannschaft des FC Schladming beim SV Pruggern. Von der Tabellenkonstellation her agierten die Gäste als Favoriten, und dieser Rolle wurden sie schlussendlich auch gerecht. Mit einem klaren 4:2-Sieg gingen die Schladminger vom Platz, somit kletterten sie vorübergehend auf den siebenten Tabellenplatz. Pruggern hingegen bleibt weiterhin am letzten Platz, für sie gilt es nun in den abschließenden Herbstspielen, den Abstand zu den vorderen Plätzen nicht zu vergrößern. (Jetzt Trainingslager buchen)

Defensive schaltete Dervisevic aus

Von Beginn an war das Spiel gezeichnet von ständigen kleineren Fouls der Hausherren, die dadurch den Spielfluss der Schladminger außer Gefecht setzen wollten. Die Scott-Elf konnte jedoch in den ersten Minuten an die Leistung der Vorwoche anschließen, bereits nach zehn Minuten führten seine Mannen mit 2:0, Fabian Winter und Peter Stocker zeigten sich dafür verantwortlich. Kurz danach schafften die Hausherren den Anschlusstreffer, nach einem Foul im Strafraum verwandelte Daniel Köll souverän zum 1:2. Schladming war danach die bessere Mannschaft, durch den nicht unbedingt perfekten Boden in Pruggern konnten sie jedoch nicht jenes Kombinationsspiel aufziehen, das sie sich vorgenommen hatte. Von Ausfällen geplagt stand Pruggern in der Defensive kompakt, besonders Torjäger Dervisevic wussten sie gekonnt aus dem Spiel zu nehmen. Als alle schon mit einem 1:2 zur Pause rechneten, erzielte Winter sein zweites, psychologisch wichtiges Tor in diesem Spiel.

2:4 kommt zu spät

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich das gleiche Bild, Schladming war offensiv immer gefährlich, defensiv überzeugte vor allem Stückelschweiger, der immer Ruhe bei hohen Bällen bewahren konnte. So dauerte es bis zur 85. Minute, als Christof Leinweber zum vorentscheidenden 4:1 netzen konnte, das 2:4 durch Mario Köll nach einem Corner kam für die tapfer kämpfenden Gastgeber schlussendlich zu spät.

"Boden in Pruggern war schwer zu bespielen"

Christian Scott, Trainer FC Schladming II: "Der Sieg geht über die 90 Minuten gesehen verdient an uns, ein Kompliment an den Gegner, die kämpferisch wirklich sehr gut auftraten. Zum Glück ist uns jetzt auch auswärts unser erster Sieg gelungen, der Boden war sehr schwer zu bespielen, auf dem kleinen Platz hatten wir auch unsere Probleme, uns darauf einzustellen. So kann es aber weitergehen!"

Geschrieben von Rene Maier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.