Deutliches Lebenzeichen! Schladminger bringen Leader Trieben an den Rande einer Niederlage

FC WM-Estriche Schladming II
SV Veitsch-Radex Trieben

Am 12. Spieltag, zugleich auch der Frühjahrsauftakt, kreuzen einander in der Gebietsliga Enns der FC WM-Estriche Schladming II und der SV Veitsch-Radex Trieben die Klingen. Und beim Rückrundenauftakt müssen die Triebener gleich mal ihre Tabellenführung abgeben. Es hätte aber auch noch um einiges schlimmer kommen können, markierte man doch erst in der Nachspielzeit in Schladming den Ausgleichstreffer. Was dann bei den "Planaistädtern" doch für einigen Unmut sorgte, zu gern hätte man diesen wichtigen vollen Punktezuwachs auch über die Spieldistanz gebracht.

 

Schladminger bieten dem Leader vollauf Parole

Nachdem die Admonter mit dem 3:0 Heimsieg gegen Pruggern kräftig vorgelegt haben, steht der Herbstmeister beim Frühjahrsauftakt in Schladming bereits dementsprechend in der Pflicht. Aber der SV Trieben hat mehr Mühe als erwartet mit dem Abstiegskanditaten, schlussendlich musste die Truppe von Trainer Marco Pichler froh sein, zumindest den einen Punkt auf die Habenseite gebracht zu haben. In den ersten 45 Minuten ist man hüben wie drüben vorerst einmal damit beschäftigt die Stärken bzw. Schwachpunkte des Gegenübers entsprechend auszuloten. Was aufgrund der langen Winterpause auch verständlich ist. Erst mit Fortdauer der Begegnung beginnt man dann verstärkt das Heil in der Offensive zu suchen. Die wirklichen Aufreger sollten aber vorerst ausbleiben, wonach es dann auch wenig überraschend mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht.

Trieben muss die Leaderposition nun abgeben

Nach dem Seitenwechsel werden am Kunstrasenplatz dann beiderseits doch um einiges mehr an Aktivitäten gesetzt. Nun agiert man wesentlich zielstrebiger bzw. schnörkelloser in Richtung des Gegners Tor, wonach auch gefährliche Torraumszenen nicht lange auf sich warten lassen. Vor allem das Auftreten der Hausherren konnte so nicht wirklich erwartet werden. Wenngleich von Trieben, die sehr viel mit weiten Bällen operieren, nun auch verstärkt Gefahr ausgeht. Dann in der 80. Spielminute kommt es zum 1:0, das Christof Leinweber nach Krall-Assist, mit einem satten Distanzschuss, der in den Winkel passt, markiert. Daraufhin hat es voll und ganz den Anschein die Scott-Truppe könnte den wichtigen Dreipunkter, zugleich auch der zweite Heimsieg über die Runden bringen. Aber mit der allerletzten Spielaktion gelingt es den Gästen in der 91. Minute doch noch den Gleichstand herzustellen. Christian Dusvald bugsiert das Leder, das auch noch unglücklich abgefälscht wird, zum 1:1 Spielendstand in den Schladminger Kasten. In der nächsten Runde gastieren die Schladminger am Samstag, 9. April um 15:00 Uhr in Öblarn. Zur selben Zeit bekommt es Trieben auf eigener Anlage mit dem SV Stein/Enns zu tun.

 

FC SCHLADMING II - SV TRIEBEN 1:1 (0:0)

Athletic Area, 150 Zuseher, SR: Franz Egger

Torfolge: 1:0 (80. Leinweber), 1:1 (91. Dusvald)

Stimme zum Spiel:

Christian Scott, Trainer Schladming II:

"Wir werden weiterhin alles in die Waagschale werfen, um unser deklariertes Ziel "Klassenerhalt" auch zu bewerkstelligen. Wenngleich das keine leichte Aufgabe werden wird, weil wir praktisch jedes Wochende Veränderungen an der jungen Mannschaft vornehmen müssen."

zum Gebietsliga Enns LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.