Ardning tätigt in Landl den entscheidenden Schritt raus aus der Zitterzone!

Am 19. Spieltag, zugleich auch die viertvorletzte Runde treffen in der Gebietsliga Enns der FC Autohaus Berger Landl und der TUS Feuerlöscherservice Wegscheider Ardning aufeinander. Und dabei können die abstiegsbedrohten Gästen nicht ganz programmgemäß einen Auswärtsdreier gutschreiben. Man wusste dabei einfach auf die Chance zu warten, die dann auch dementsprechend genützt wurde. So besitzen die Ardninger drei Runden vor dem Saisonkehraus nun auch sehr gute Karten im Abstiegskampf. Landl ist zwar nach wie vor mit Chancen ausgestattet noch den möglichen Relegationsplatz einzunehmen. Diese Heimniederlage war aber sowohl unerwartet als auch sehr bitter. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Landl kann aus der Überlegenheit keinen Nutzen ziehen

Während es für den Gastgeber noch darum geht, im Kampf um den zweiten Tabellenplatz einzugreifen, waren aufseiten von Ardning dringend Punkte vonnöten, um sich aus dem unmittelbaren Abstiegskampf zu verabschieden. Und die Gäste können dabei doch einigermaßen überraschend in der Fremde einen vollen Punktezuwachs verbuchen. Denn Landl hatte im Frühjahr bislang am eigenen Platz immerhin Öblarn, Stein/Enns und Gaishorn auf der Abschussliste. Im ersten Spielabschnitt erleben die Zuseher soweit eine ausgeglichene Partie, spielerische Vorteile sind aber doch beim FC Landl, der noch die Möglichkeit hat auf den Relegationsplatz vorzupreschen, beheimatet. Aber die Gottsbacher-Truppe bringt trotzt allerbester Gegelegenheiten nun mal das Runde nicht im Eckigen unter. Hinzu kommt, dass Patrick Klinser im Gehäuse von Ardning desöfteren klärend eingreifen kann, Halbzeitstand demnach auch 0:0.

Ardning erweist sich vor des Gegners Tor als sehr kaltblütig

In dieser Tonart sollte es dann auuch vorerst nach dem Seitenwechsel weitergehen. Nachdem der Gastgeber erneut eine Topchance auf die Führung ungenützt lässt ist es dann im Gegenstoß der TUS Ardning, der in der 50. Minute durch Sebastian Jamnig das 0:1 markiert. Dieser legt nach einem hohen Ball in den Gefahrenraum in weiterer Folge dann Durchsetzungsvermögen an den Tag. Von diesem Zeitpunkt an sollte sich das Blatt dann doch mehr und mehr wenden. Denn nun wittern die Wind-Mannen doch verstärkt ihre Chance, die sie dann auch entsprechend zu nützen wissen. 63. Minute: Nach der Balleroberung im Mittelfeld geht alles blitzschnell, Thomas Forstner bedient danach Max Lampel, der dann für das 0:2 verantwortlich zeichnet. Zwar sind es danach wieder die Hausherren die gehörig am Temporad drehen. Aber mit vereinten Kräften bringt Ardning dann den immens wichtigen Dreipunkter über die noch verbleibende Spieldistanz. In der nächsten Runde gastiert Landl am Samstag, 28. Mai um 17:00 Uhr in Pruggern. Die Ardninger empfangen dann am Tag darauf mit der selben Beginnzeit das Team II aus Schladming.

 

FC LANDL - TUS ARDNING 0:2 (0:0)

Sportplatz Sg Grossreifling, 100 Zuseher, SR: Michael Mittasch

Torfolge: 0:1 (50. Jamnig), 0:2 (63. M. Lampel)

Stimme zum Spiel:

Thomas Mündler, Sektionsleiter Ardning:

"Mit diesem ganz wichtigen vollen Punktezuwachs haben wir unsere Ausgangssituation im Abstiegskampf doch um einiges verbessert. Jetzt wollen wir beim Heimspiel gegen Schladming II den entscheidenden Schritt in Richtung Klassenverbleib setzen."

zum Gebietsliga Enns LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.