Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

WSV Liezen weiter top: Sieg in Schladming

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen der Zweier von Schladming und dem WSV Liezen. Die Gäste sind der Sensationsaufsteiger, führen sie doch die Tabelle an. Auch am Samstag gingen sie als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Davor Duran sorgte für zwei Tore der Liezener. Außerdem traf Manuel Eingang. Für die jungen Schladminger waren Philipp Krall und Fabian Winter erfolgreich. Damit bleiben die Liezener an der Tabellenspitze. 

Führung für Liezen

Die Partie beginnt schon ganz nach Wunsch der Gäste. Nach gerade einmal acht Minuten steht es schon 1:0 für die Gäste. Davor Duran sorgt für die Führung - nach einem Freistoß. Schladming wirkt geschockt. Damit hatten die Gastgeber nicht gerechnet. Sie hatten sich so viel für das Spiel vorgenommen. Die Liezener verwalten die Führung, wollen dann aber auch nachlegen, was aber nicht gelingt. Generell flaut das Spiel in der Athletic Area ab und es gibt keine Tore mehr in der ersten Halbzeit. 

Schladming gleicht aus

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Gastgebern, die den Gegner ordentlich unter Druck setzen. Sie wollen es noch einmal wissen, geben sich nicht geschlagen. In der 67. Minute gelingt den Heimischen tatsächlich der Ausgleich. Philipp Krall macht das Tor für die Schladminger. Das 1:1 hält aber nicht allzu lange. Schon in der 72. Minute führen wieder die Gäste. Und zwei Minuten darauf kommt es noch dicker für die Gastgeber. Manuel Eingang macht das 3:1 und sorgt für klare Fronten. Zwar stecken die Schladminger weiter nicht auf, doch mehr als das 2:3 in der Schlussphase durch Fabian Winter ist nicht mehr drin. WSV Liezen jubelt über drei Punkte. 

Walter Komar (Obmann WSV Liezen): "Es war das erwartet schwere Spiel in Schladming, aber ich denke, dass wir am Ende verdient gewonnen haben. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht."

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Steiermark

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

VIP-Banner Szene1.at

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter