Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Liezen gewinnt Spitzenspiel und schüttelt Eisenerz ab

Am Samstag kam es in der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen dem WSV Liezen und dem WSV Eisenerz. Es war das Spitzenspiel, der Erste traf auf den Dritten. Es ging also um die Tabellenführung - wenn einer der beiden Vereine gewinnen kann. Gibt es ein Remis und Pruggern gewinnt, jubeln die Pruggerer. Die Liezener sind der Sensationsaufsteiger und diesem Image wurden sie abermals gerecht. Es gab einen 4:1-Sieg vor 100 Fans im Birkenstadion. 

Führung für Liezen

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach gerade einmal neun Minuten führen die Liezener mit 1:0. Marc Hollinger ist zur Stelle. Er lässt dem gegnerischen Goalie keine Chance. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber auch gleich nachlegen. Eisenerz tut sich noch etwas schwer. Das schnelle Gegentor hat sie etwas aus dem Konzept gebracht. Als man dem Ausgleich dann immer näher kommt, stellen die Liezener auf 2:0. Davor Duran darf jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Gäste müssen jetzt mehr riskieren, wenn sie das Spiel noch einmal herumreißen wollen. Es bleibt allerdings beim 2:0 zur Pause. 

Eisenerz verkürzt

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste. Gleich nach Wiederbeginn steht es 3:0 für Liezen. Zunächst trifft Hollinger die Latte, dann versenkt Patrick Blasel das Leder im eigenen Kasten. Kurz darauf können die Gäste aber doch verkürzen. Michael Ahrer trifft zum 1:3. Die Gäste geben zwar nicht auf, doch sie wissen, dass die drei Punkte wohl in Liezen bleiben. Die Heimischen verwalten die Führung und lassen Eisenerz spielen. In der 88. Minute gelingt den Liezenern auch noch das 4:1. Viktor Jurik macht das Tor zum Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri das Spiel ab. 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Steiermark

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

VIP-Banner Szene1.at

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter