Aigen besiegt Ramsau in enger Partie

SV Aigen/E.
FC Ramsau

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Enns auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Aigen im Ennstal und FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Aigen im Ennstal geht früh in Front

SV Aigen im Ennstal gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 10 setzt sich Matthias Luidold durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Die Gäste wirken etwas geschockt. Mit dem frühen Gegentreffer hatten sie nicht gerechnet. Und es kommt noch dicker: Christoph Daum beweist in Minute 32 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Anschließend zeigt der Schiedsrichter Oliver Adelwoehrer in der 35. Minute die gelbe Karte. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die Gäste starten besser in die zweite Halbzeit und sie werden für das größere Risiko auch belohnt: Fabio Perali nützt in Minute 55 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:1. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Daraufhin zieht der Unparteiische nach 61 Minuten den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Gerald Zefferer. Die Ramsauer werfen in der Schlussphase alles in die Waagschale, wollen unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Es bleibt aber beim knappen Sieg der Heimischen. Nach etwas mehr als gespielten Minuten geht Aigen/E. als Sieger vom grünen Rasen, die Aigener besiegen Ramsau mit 2:1. Kommende Runde muss sich Aigen/E. gegen Landl beweisen, der Ramsau  trifft auf Schladming II und hofft auf einen Sieg.

Matthias Luidold (Spieler Aigen): "Aufgrund der vielen gesperrten und verletzten Spieler sind wir etwas geschwächt in das Spiel gegangen. Wir haben aber die Zweikämpfe gesucht und wollten es spielerisch lösen. Zwar nicht immer geglückt, aber trotzdem einen verdienten Sieg eingefahren!"

SV Aigen/E. - FC Ramsau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.