Verrücktes Spiel, zweifacher Führungswechsel und kein Sieger bei Derby zwischen Pruggern und Stein

SV Pruggern
SV Stein/Enns

Am Samstag traf in der 19. Runde der Gebietsliga Enns der Tabellendritte SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SV ESIN Stein/Enns. SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern remiste in Runde 18 mit 2:2 gegen SV Veitsch-Radex Trieben, während SV ESIN Stein/Enns 2:2 gegen Öblarn remiste. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern mit 4:0 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es ein Remis, allerdings gab es zwei Führungswechsel. Zunächst führte Pruggern mit 1:0, dann Stein mit 3:1 und dann wieder Pruggern mit 4:3. 

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Kevin Klettner bringt SV Pruggern früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Pruggern die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In der 3. Minute bewahrt Kevin Klettner mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Stein/Enns steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Stein/Enns zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Cengiz Egin. In Minute 9 setzt sich Martin Langbrucker im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 1:2. Damit haben die Steiner das Spiel zu ihren Gunsten gedreht und wollen weitermachen. Das gelingt auch: Vinko Pejcinovic befördert in der 17. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. Unglaublich, was das Publikum hier schon nach wenigen Minuten zu sehen bekommt - ein sehenswertes Derby. Vorerst war es das aber mit den Toren. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Pruggern in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Daniel Köll bewahrt in der 47. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:3 einschieben. Damit ist es wieder spannender und die Pruggerer sind am Drücker. Christoph Trinker zieht in Minute 76 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:3 sein Können unter Beweis. Damit können die Gastgeber einen 1:3-Rückstand aufholen und sind drauf und dran, das Spiel endgültig zu drehen. Und tatsächlich: In Minute 81 setzt sich Mario Gruber durch und kann sich als Torschütze zum 4:3 feiern lassen. Die Gäste sind jetzt gefordert, sie müssen alles in die Waagschale legen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Das Spiel geht in die Nachspielzeit: In Minute 95 fasst sich Michael Heinzl ein Herz und verwertet überlegt zum 4:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Bernhard Schachner (Sportlicher Leiter Stein): "Der Schiedsrichter hat gegen uns gepfiffen, wodurch ein Sieg für uns unmöglich war! Trotzdem Top-Mannschaftsleistung und ein mehr als verdientes Unentschieden."

SV Pruggern - SV Stein/Enns

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.