Relegation-Rückspiel: Schladming sichert sich mit Gesamtscore von 11:1 Klassenerhalt

Am Samstag kam es im Rahmen der Relegation zum Duell zwischen der Zweier von Schladming und der SU Wörschach und . Der Ligavorletzten der Gebietsliga Enns traf auf den Tabellenzweiten der 1. Klasse Enns. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Es gab einen 7:0-Erfolg für die Heimischen, die sich damit mit einem Gesamtscore von 11:1 den Klassenerhalt sichern. Sechs unterschiedliche Schützen sorgten für die Treffer.  

 

Klare Führung

Dabei startet Wörschach durchaus druckvoll in die Partie und versucht sich Tormöglichkeiten herauszuspielen. Daraus wird aber nichts, denn die Schladminger kaufen den Gästen gleich die Schneid ab. Nach 23 Minuten steht es dann auch 1:0 für die jungen Schladminger vor 200 Fans. Krenar Rexhepi sorgt für das Tor. Nur drei Minuten darauf steht es auch schon 2:0. Philipp Krall darf jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt und für die Gäste gibt es wohl endgültig keine Hoffnung mehr auf den Aufstieg. In der 36. Minute legt Matthias Stocker das 3:0 per Kopf nach und in der 40. Minute trifft Andreas Zechmann für die Heimischen. Mit dem 4:0 geht es dann in die Kabinen.  

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang geht es etwas ruhiger zur Sache, drei Tore sollten aber trotzdem noch fallen. Ferdinand Trinker macht das Tor zum 5:0 in der 60. Minute. Die Wörschacher sind hoffnungslos unterlegen. Auch das 6:0 ist nur noch Formsache. Gregor Stieg darf jubeln. Den Schlusspunkt setzt Trinker. Nach etwas mehr als 90 Minuten ist das Spiel dann vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.