Gaishorn verwandelt gegen Aigen 0:2-Rückstand in 3:2-Erfolg

FC Gaishorn
SV Aigen/E.

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Enns auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Mayr-Melnhof Gaishorn und SV Aigen im Ennstal freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Mayr-Melnhof Gaishorn mit 7:2 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Andreas Praschl trifft nach 18 Minuten

Die Gastgeber finden besser in die Partie und können sich auch gleich Tormöglichkeiten erarbeiten. Das 1:0 erzielen dann aber die Aigener: Andreas Praschl zieht in Minute 18 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste munter weiter. Dann versenkt Andreas Glaser Schlemmer das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 34 Minuten: 0:2. Die Gastgeber hatten zuvor Top-Gelegenheiten vergeben, die Gäste präsentieren sich heute wahrlich konsequent. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter  Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gaishorn in Durchgang zwei mit Blitzstart

Raphael Woehrer verwertet in Minute 48 zum 1:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit gelingt den Hausherren ein Blitzstart, gefolgt von einer weiteren Top-Chance, der Ball geht aber an die Latte. Dann ist es aber so weit: Klaus Oppliger versenkt nach 56 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:2 - per Abstauber nach einem Freistoß. Damit haben die Gaishorner aus einem 0:2 ein 2:2 gemacht und sind drauf und dran, das Spiel endgültig zu drehen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Das Spiel ist auf Messers Schneide und in der 88. Minute ist es passiert. Björn Rieberer trifft in der 88. Minute zum 3:2 für FC Mayr-Melnhof Gaishorn und lässt die Zuschauer jubeln. Zuvor hatte Rieberer bereits die Latte getroffen, nachdem er den Goalie überhobt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Gaishorn als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Aigen/E. mit 3:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Hall beweisen, SV Aigen/E. trifft auf WSV Eisenerz und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.