Trieben schießt überforderte Haller mit 11:0 ab

SV Trieben
SV Hall

Am Sonntag traf in der 11. Runde der Gebietsliga Enns der Tabellenzweite SV Veitsch-Radex Trieben vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften Sportverein Hall. SV Veitsch-Radex Trieben verlor in Runde 10 mit 1:2 gegen SV Aigen/E., während Sportverein Hall 6:0 gegen SV ESIN Stein/Enns gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Veitsch-Radex Trieben mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Klare Führung

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Stefan Werner Hintsteiner nützt in Minute 22 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Der Torjäger bewahrt in der 36. Minute erneut kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. In Minute 38 setzt sich Michael Distlinger im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 3:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Triebener scheinen aber nicht genug zu haben. Dann verwertet Jan Michael Schupfer in Minute 43 zum 4:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Trieben gibt weiter Gas

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie die erste. Hintsteiner zieht in Minute 56 ab und stellt mit dem Treffer zum 5:0 sein Können unter Beweis. In der 59. Minute findet der gegnerische Tormann in Björn Schupfer seinen Meister, der gekonnt auf 6:0 stellt. Im Anschluss daran bleibt Schupfer vor dem Kasten abermals eiskalt und bringt in der 63. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 7:0. Die Haller sind restlos überfordert. In Minute 69 fasst sich Hintsteiner ein Herz und verwertet überlegt zum 8:0. Daraufhin beweist Michael Distlinger in Minute 73 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 9:0. Die Gastgeber haben vor rund 100 Fans im RHI-Stadion noch immer nicht genug. Mit seinem dritten Treffer gelingt Hintsteiner ein Dreierpack und stellt damit seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Kurz darauf ist der Hattrick perfekt. Er macht das 11:0 und erzielt somit seinen vierten Treffer in der Partie. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Trieben drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Stein/Enns. SV Hall hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Union Wald die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.