FSV Öblarn: Die "Rekordtruppe" weiß auswärts zu glänzen!

Der im Jahre 1951 gegründete FSV Union Raiffeisen Öblarn ist am besten Wege sämtliche Rekorde zu pulverierisieren. Denn aktuell absolviert die im Bezirk Liezen liegende Marktgemeinde die bereits 18. Spielsaison in Serie in der Gebietsliga Enns. Und dabei schafften es die Öblarner konstant einen Tabellen-Mittelfeldplatz einzunehmen. Und auch gegenwärtig ist die Truppe von Trainer Manfred Schachner nach dem Herbst-Durchgang in diesem Bereich zu finden. So sollte man mit 19 Punkten aus 12 Spielen in der Rückrunde soweit völlig unbeschwert an die Sache herangehen können. Vor allem in der Fremde konnte der FSV Öblarn dabei stark aufzeigen. Rangiert man in dieser Bilanz nach der Hinrunde doch hinter dem Halbzeitmeister Eisenerz am starken zweiten Tabellenrang. Ein Spiel sind die Öblarner im Rückstand, am 24. März kommt es dann zuhause zur Nachholpartie gegen den Dritten FC Landl.

 

Ein Fehlstart soll diesmal tunlichst vermieden werden

In die Punktejagd haben die Öblarner etwas stotternd gefunden, wie nur ein Zähler aus den ersten drei Begegnungen untermauert. Dann aber ist das Werkl doch noch ordentlich ins Laufen gekommen. Denn von den nachfolgenden 7 Partien konnten gleich sechs gewonnen werden. Aber unterm Strich betrachtet scheint der Zug für die Öblarner dann doch wiederum abgefahren zu sein. Weist der Zweite Trieben mit einem Spiel mehr am Konto doch bereits sieben Punkte mehr auf. Wie sieht Obmann Stefan Schranz den gegebenen Sachverhalt bzw. was erwartet er von der nahen Zukunft. Ligaportal.at plauderte mit dem umtriebigen, sympathischen Funktionär: "Aufgrund der Tatsache, dass wir im Sommer weitgehenst auf junge Spieler umgesattelt haben, geht die Platzierung soweit schon in Ordnung. Die Burschen haben sich mächtig ins Zeug gelegt und so ist es auch gelungen den einen oder anderen Ausfall zu kompensieren. Suma sumarum betrachtet entspricht der Tabellenplatz dann auch dem Gezeigten. Aufholbedarf besteht aber nachweislich noch vor des Gegners Tor. Sind wir mit 14 markierten Treffern aus 11 Partien doch bei den ineffizienten Teams zu finden. Andererseits ist es aber auch gelungen in der Defensive mit nur 14 Gegentoren sehr stabil aufzutreten. Mitte Jänner geht es los mit den Freilufteinheiten, die Testspiele auf Kunstrasen gehen dann weitgehenst in Stainach-Grimming über die Bühne." - so der Obmann. Was Kaderveränderungen anbelangt will man in Öblarn noch entsprechend zuwarten. Aber gut vorstellbar, dass sich da bis 7. Feber noch etwas tun wird. Angesprochen auf das Saisonziel tönt es aus Öblarn: "Letztendlich soll ein gesicherter Mittelfeldplatz herausschauen. In weiterer Folge geht der Blick dann schon in Richtung Spielzeit 18/19 - die 19. in der Gebietsliga Enns für den FSV."

21764986 1539007796122644 3136601624098622600 n Bildgröße ändern

Beim FSV Öblarn ist man bester Dinge sich in der Rückrunde besser in Szene setzen zu können.

(Bildquelle: FSV Öblarn)

 

DATEN & FAKTEN:

Tabellenplatz: 7. GLE

Heimtabelle: 10.

Auswärtstabelle: 1.

längste Serie ohne Sieg: 3 Spiele

höchster Sieg: 3:0 in Wald/Sch. (9. Runde)

längste Serie ohne Niederlage: 3 Spiele

höchste Niederlage: 0:3 gg. Pruggern (4. Runde), 0:3 gg. Trieben (8. Runde)

geschossene Tore/Heim: 0,8

bekommene Tore/Heim: 1,8

geschossene Tore/Auswärts: 1,5

bekommene Tore/Auswärts: 1,1

Spiele zu Null: 4

Fairplaybewerb: 12.

erhaltene Karten: 1 x rot / 29 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Rade Panic (3 Tore)

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.