Stein feiert Sieg über Schladming

SV Stein/Enns
FC Schladming II

In der 15. Runde der Gebietsliga Enns duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendreizehnte SV ESIN Stein/Enns und der Tabellenelfte FC Schladming II. Am Ende gab es drei Punkte für die Steiner, die sich verdient durchsetzen konnten. 


Dominik Pfennich bringt SV ESIN Stein/Enns früh in Front

SV ESIN Stein/Enns kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Dominik Pfennich verwertet in Minute 7 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Er trifft nach einer schönen Hereingabe. Die Schladminger sind geschockt. Damit hatte man nicht gerechnet. Man hatte sich so viel für den Start in die Rückrunde vorgenommen, und jetzt das. Stein versucht nachzulegen, was aber auch nicht gelingt. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit beginnt neuerlich mit stärkeren Steinern, die weiter für Druck sorgen. Man versetzt die Schladminger dann auch in Schockstarre. Manuel Scharfetter versenkt nach 58 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Schladminger geben zwar nicht auf, doch Stein verteidigt jetzt gut und lässt wenig bis nichts zu. So vergeht auch die zweite Halbzeit. 
Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Stein/Enns drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Landl. FC Schladming II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Trieben die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Bernhard Schachner (Spieler Stein): "Verdienter Sieg für unser Team. Weiter geht’s zum nächsten Spiel. Gelungener Auftakt, ein Dank an Zuseher und Mithelfer."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.