Stein behält den Dreier gegen Gaishorn daheim

SV Stein/Enns
FC Gaishorn

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte SV ESIN Stein/Enns in der 17. Runde der Gebietsliga Enns auf den Tabellenvierten FC Mayr-Melnhof Gaishorn. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:1 zugunsten von FC Mayr-Melnhof Gaishorn. Am Ende gab es einen 2:0-Sieg für die Steiner. Der zweite Treffer fiel in der Nachspielzeit. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Dabei spielen beide Teams gut nach vorne und finden auch Tormöglichkeiten vor. Einzig das mit dem Toreschießen will irgendwie nicht klappen. Dann die beste Chance der Partie für Gaishorn: Es gibt Elfmeter, doch Gsöllpointner trifft nur die Stange. Das hätte es eigentlich sein müssen. So bleibt es aber beim 0:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die den Gegner gleich unter Druck setzen. In Minute 66 drückt Manuel Scharfetter den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Seine Flanke landet unhaltbar im Kreuzeck. Mit der Führung im Rücken machen die Steiner gleich munter weiter und wollen das 2:0. Das würde das Spiel wohl entscheiden, das Tor will aber nicht fallen. Die Gäste riskieren dann mehr, werfen alles nach vorne, doch anstatt des 1:1 fällt in der Nachspielzeit das 2:0. Rene Gerhard Gratz versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 93 Minuten: 2:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Stein/Enns darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Bernhard Schachner (Spieler Stein): "Ich freue mich für das Team. Wir haben derzeit das Glück des Tüchtigen. So darf es gerne weitergehen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.