Pruggern schießt Hall vom Platz

SV Pruggern
SV Hall

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten Sportverein Hall und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Sportverein Hall mit 5:3 für sich. Die Pruggerer konnten sich letztlich klar mit 6:1 durchsetzen. Alexander Trinker und Philipp Krall sorgten für Doppelpacks. 


Sportverein Hall  mit dem besseren Start

Dabei beginnt das Spiel alles andere als nach Wunsch von Pruggern. Sportverein Hall ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Nach 7 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Oliver Selle trifft zum 0:1. SV Pruggern steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Pruggern in Minute 10 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Daniel Köll trifft vom Elfmeterpunkt. Damit ist wieder alles offen und weitere Tore lassen vorerst auf sich warten. Die Pruggerer sind spielerisch überlegen und es sollte dann auch das 2:1 fallen. In Minute 44 fasst sich Alexander Trinker ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1.  Damit haben die Gastgeber das Spiel gedreht. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Pruggern in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste aus Hall: Alexander Trinker zeigt in der 48. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:1. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Es sollte aber noch dicker kommen. Mario Köll nützt in Minute 53 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:1 ab. Die Gastgeber haben aber weiterhin nicht genug. Philipp Krall bewahrt in der 61. Minute kühlen Kopf und kann zum 5:1 einschieben. Nach 77 Minuten setzt Krall den Schlusspunkt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Pruggern als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Hall mit 6:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Stein/Enns beweisen, SV Hall trifft auf SV Aigen/E. und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.