Landl gewinnt Spitzenspiel gegen Eisenerz und könnte Titelrennen wieder spannend machen

FC Landl
WSV Eisenerz

In der 23. Runde der Gebietsliga Enns duellierten sich der Tabellendritte FC Landl und der Tabellenerste WSV Eisenerz. In der letzten Runde gewann FC Landl mit 2:0 gegen FC Mayr-Melnhof Gaishorn. Am Ende gab es einen überraschend klaren Sieg im Spitzenspiel für Landl. Der Sieg könnte das Titelrennen wieder spannend machen. Eisenerz liegt jetzt vier Punkte vor der Konkurrenz. 


Lukas Lindner trifft nach 22 Minuten

Die Landler finden gut in die Partie und setzen den Gegner sogleich unter Druck. Eisenerz ist überrascht. Man tut sich schwer, in die Partie zu kommen. Dann zappelt das Leder auch im Netz von Eisenerz: In der 22. Minute bewahrt Lukas Lindner mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Mit der Führung im Rücken machen die Landler auch gleich munter weiter, wollen nachlegen, was auch gelingen sollte, aber erst kurz vor der Pause. Lindner beweist in Minute 40 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Und dann ist der Doppelschlag perfekt: Christoph Koschnik trifft in der 42. Minute zum 3:0 für FC Landl und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Das Spiel nahm im ersten Durchgang einen sehr klaren Verlauf und scheint entschieden. Die Eisenerzer kommen aber gut aus der Kabine und geben Gas. Für Tore sollte es aber nicht reichen an diesem Nachmittag. Das Gegenteil ist der Fall. Lukas Lindner nützt in Minute 68 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:0 ab. Damit ist sein Dreierpack perfekt und es ist gleichzeitig der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Landl darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.