Öblarn feiert klaren Sieg über Schladming

FSV Öblarn
FC Schladming II

In der 24. Runde der Gebietsliga Enns duellierten sich der Tabellenfünfte FSV Union Raiffeisen Öblarn und der Tabellenzehnte FC Schladming II. In der letzten Runde remisierte FSV Union Raiffeisen Öblarn mit 1:1 gegen SV St. Gallen. Am Ende gab es einen klaren 3:0-Erfolg für die Heimischen. 


Philipp Maik Zoerweg stellt auf 1:0

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen: Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste spielen durchaus gut nach vorne. Für Tore sollte es aber nicht reichen. Dann zappelt das Leder aber im Netz. Philipp Maik Zoerweg verwertet in Minute 21 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Dann kommt es bitter für die Schladminger: Der Schiedsrichter zeigt in der 27. Minute die gelb-rote Karte: Kosovar Rexhepi muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Damit sind die Gäste ab sofort einen Mann weniger. Weitere Tore gibt es im ersten Durchgang aber nicht mehr. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. 

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Öblarnern, die den Gegner unter Druck setzen. Die Gastgeber finden in dieser Phase aber vor allem in Goalie Stocker ihren Meister. Schließlich kann aber auch er nichts mehr tun. Zunächst gibt es einen Stangenschuss der Öblarner, dann ist es aber passiert. In weiterer Folge fasst sich Marwin Flammer in Minute 82 ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Gerald Bliem versenkt nach 89 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FSV Öblarn als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FC Schladming II mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen FC Landl beweisen, FC Schladming II trifft auf SV Pruggern und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.