Liezen II feiert einen deutlichen Auswärtssieg und lässt Öblarn nicht den Hauch einer Chance!

Die 1. Runde in der Gebietsliga Enns steht auf dem Programm, Öblarn empfängt die Gäste des SG Dedic WSV/SC LIEZEN II. Für beide Teams ist es somit die erste Standortbestimmung in der Saison 2018/19. Die Hausherren beendeten die vergangene Saison auf dem hervorragenden 5. Tabellenplatz, die Gäste wurden letztes Jahr zweiter in der 1.Klasse und stiegen damit in die Gebietsliga auf, wo nun das Abenteuer startet. 

Liezen II gibt den Ton an, Gruber steht aber seinen Mann

Die Gäste übernehmen von Beginn an das Kommando im Spiel, man erarbeitet sich einige Möglichkeiten. Einige davon kann man durchaus als 100% Chancen bezeichnen, sie werden aber alle von Johannes Gruber vereitelt. In der 36. Minute ist er aber machtlos, als Fabio Pistrich das 0:1 für Liezen II erzielen kann. Auch danach sind die Gäste am Drücker, bis zur Pause fällt aber kein weiterer Treffer, es geht mit dem 0:1 in die Kabinen. 

Liezen II münzt die Chancen auch in Treffer um 

Die Gäste dürften sich in der Pause einiges vorgenommen haben, man kommt äußerst engagiert wieder heraus.In der 53. Spielminute kann man auf 0:2 erhöhen, Luca Pistrich wird in Szene gesetzt und trifft. Zwei Minuten später entscheidet Schiedsrichter Felber auf Elfmeter für die Gäste, Benjamin Hadzic übernimmt die Verantwortung und stellt auf 0:3, das Spiel scheint damit früh in der 2.Hälfte entschieden zu sein. Öblarn versucht zwar zu Chancen zu kommen, so richtig kommt man aber nicht durch. Im Gegensatz dazu erzielt Liezen II in der 61. Minute das 0:4, Torschütze ist David Schweiger. Jener David Schweiger, der in der 63. Minute sogar zum 0:5 treffen kann. Die restliche halbe Stunde passiert nicht mehr allzu viel, es gibt Chancen auf beiden Seiten, weitere Treffer fallen keine mehr, das Spiel endet mit 0:5 für Liezen II. 

Statement Nermin Iljazovic (Trainer Liezen II): "Wir haben über das gesamte Spiel sehr viele Chancen kreieren können, vor allem in der ersten Halbzeit hätten wir den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können. Es war ein gutes Spiel von uns, ich bin sehr zufrieden." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.