Pruggern lässt St.Gallen äußerst alt aussehen!

Pruggern konnte sich über einen erfolgreichen Saisonstart freuen, man konnte mit 7:2 gewinnen und setzte sich damit gleich an die Tabellenspitze. In der 2. Runde der Gebietsliga Enns empfängt man nun St.Gallen, die ihrerseits ebenfalls einen Dreier zum Auftakt feiern konnten. Nun treffen die beiden Mannschaften aufeinander und wollen ihr weißen Westen behalten. 

Pruggern zeigt ihre Spielstärke

Die Hausherren übernehmen von Beginn an das Kommando, die erste Torchance hat aber St.Gallen, der Ball wird aber gerade noch von der Linie gekratzt, so bleibt es voresrst beim 0:0. In der 14. Spielminute können die Hausherren dann in Front gehen, nach einem Angriff über die rechte Seite schließt Alexander Trinker in der Mitte zum 1:0 ab. Nach 28 Minuten kann Pruggern erhöhen, nach einem Eckball schießt Mario Gruber zum 2:0 für die Gastgeber ein. St.Gallen antwortet aber prompt und erzielt in der 29. Minute in Person von Marcel Pretschuh das 2:1. Pruggern bleibt danach aber am Drücker und hat bis zur Pause noch einige Chancen, zwei davon kann man auch nutzen. In der 40. Minute trifft Alexander Trinker das 3:1, für ihn persönlich der zweite Treffer im Spiel. Eine Minute vor der Pause kann man sogar noch auf 4:1 erhöhen, Christoph Schwarz dreht jubelnd ab.  

Das Spiel plätschert dahin

In der zweiten Halbzeit passiert zuerst nicht viel, es gibt viel Mittelfeldgeplänkel. Dennoch kann Pruggern in der 53. Minute das 5:1 erzielen und sorgt damit für die endgültige Entscheidung, Mario Gruber ist der Torschütze. St.Gallen gibt aber nicht auf und kommt in der 71.Minute durch Marcel Pretschuh zum 5:2, anschließend hat man noch einen Lattenschuss. Pruggern setzt sich am Ende aber verdient mit 5:2 durch.  

Statement Helmut Schwab (Sektionsleiter Pruggern): "Die Verhältnisse waren schwierig, der Platz dennoch in einem guten Zustand. Wir waren feldüberlegen und spielerisch stärker, wir sind derzeit gut in Form." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.