Verrückte 2. Halbzeit: Öblarn dreht in den zweiten 45 Minuten richtig auf und dreht Spiel gegen Radmer!

In der 5. Runde der Gebietsliga Enns kommt es zum Duell zwischen SV Kupferschaubergwerk Radmer und Öblarn. Die beide Mannschaften sind direkte Tabellennachbarn, während die Hausherren auf dem 6. Tabellenplatz liegen, finden sich die Gäste auf Rang 5 wieder, beide halten bei neun Punkten. Radmer musste sich vergangene Woche im Spitzenspiel gegen Pruggern mit 0:2 geschlagen geben, man ist also auf Wiedergutmachung aus. Öblarn dagegen schrieb letzte Woche einen Dreier, gegen Trieben gewann man in einem verrückten Spiel mit 4:3.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Vermutlich haben noch nicht alle Zuseher ihren Platz eingenommen, da klingelt es das erste Mal im Kasten der Gäste, Stefan Steiner kann einen Abpraller zum 1:0 im Kasten versenken, Radmer damit nach fünf Spielminuten in Front. Öblarn bleibt aber dran und versucht sofort zurückzuschlagen, dies gelingt in der 19. Minute in Person von Daniel Jukic auch, er kann eine Flammer Flanke per Kopf verwerten. Danach gestaltet sich eine ausgeglichene Partie, es fehlen die klaren Torchancen, dennoch erleben die Fans eine flotte Partie, bei der es mit dem 1:1 in die Kabinen geht.  

Zoerweg und Zandl zerlegen die Hausherren

Im zweiten Durchgang kann Öblarn den schnellen Treffer erzielen, Philipp Maik Zoerweg stellt in der 51. Spielminute auf 1:2, das Spiel ist damit gedreht. Die Stoiber Elf nachdem Erfolgserlebnis mit viel Selbstvertrauen, gelingt in der 56. Minute das 1:3, Thomas Zandl köpft nach Flammer Flanke ein. Radmer tut sich danach schwer, Öblarn steht gut organisiert und lässt defensiv kaum etwas anbrennen, selber versucht man durch Konter zum Erfolg zu kommen. In der 85. Minute kann man durch Philipp Maik Zoerweg auch für die Entscheidung sorgen, er trifft zum 1:4, der Drops ist gelutscht. Thomas Zandl gelingt nahch 88 Minuten auch noch der Doppelpack, er stellt den Endstand von 1:5 her, Radmer kommt zu Hause nach einer guten 1. Halbzeit gehörig unter die Räder.

Christopher Knöbl 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.