Relegations-Rückspiel: St. Gallen kommt bei Kindberg-Mürzhofen II unter die Räder!

Im Rückspiel der Relegation trifft am Samstag der FC Kindberg/Mürzhofen II (13. ULNA) auf den SV St. Gallen (2. GLE). Und dabei steht praktisch von der ersten Minute an fest, dass Treffer, aufgrund der zielorientierten Art und Weise wie der Gastgeber Fußball spielt, nur eine Frage der Zeit sein werden. Was letztlich auch eintreffen sollte. Zur Ehrenrettung von St. Gallen muss aber schon auch festgehalten werden, dass das Gegenüber entsprechend verstärkt zu Werke geht. Aber das ist nun einmal der Vorteil der Zweiertruppen, die wenn nötig nachjustieren können. Schiedsrichter war Franz Krainer, assistiert wurde er von Serdar Altun und Salhudin Causevic. 100 Zuseher waren im Stadion Kindbergdörfl mit von der Partie.

 

Die Gäste haben nichts zum vermelden

Beim Hinspiel verfügte St. Gallen knapp mit 2:1 über den längeren Atem. Trotzdem rechnen sich die Mürztaler aufgrund des erzielten Auswärtstreffers gute Chance aus, als Sieger bei diesem Duell hervorzugehen. Vom Start weg beherrschen die Gärtner-Mannen ihren Gegner klar. Mit der einen oder anderen Verstärkung aus der KM I lässt man nicht wirklich anbrennen. Bereits in der ersten Hälfte sorgt Kindberg-Mürzhofen II für klare Fronten. Florian Hoppl bringt die Hausherren in der 6. Minute frühzeitig mit 1:0 in Führung. Was schon gereicht hätte, um als Sieger bei diesem Duell hervorzugehen. Aber der Gastgeber will es wissen und legt eine Schippe nach. Gjin Gjinaj mit einem Doppelschlag (27., 29.) und Mattias Binder (36.) tragen Sorge dafür, dass man bereits frühzeitig darüber Bescheid weiß, wer letztlich Grund zum Jubel hat. Halbzeitstand: 4:0.

Den Hausherren geht sehr vieles auf

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es neben einem Ausschluss noch zu 2 Verwarnungen, geraten die Gäste ganz gehörig ins Hintertreffen. In der 69. Minute, Gästekeeper Lukas Stangl sieht in der 56. Minute wegen Torraubs den roten Karton, leuchtet ein 5:0 von der Anzeigetafel - Torschütze: Nico Jance. Damit war der Torhunger der Mürztaler aber noch lange nicht gestillt. St. Gallen ist permanent nur am reagieren anstatt am agieren. Innerhalb von nur 6 Minuten kommt es zu drei weiteren Toren. Der eingewechselte Patrick Leitner (73.), Dominik Leitner (75.) und zum zweiten Mal Florian Hoppl (79.), können sich dabei in die Schützenliste eintragen - neuer Spielstand: 8:0. Für den Schlusspunkt kann aber St. Gallen sorgen. In der 84. Minute erzielt der gerade ins Spiel gekommene Leon Hager den 8:1-Spielendstand.

 

FC KINDBERG-MÜRZHOFEN II - SV ST. GALLEN 8:1 (4:0)   Gesamtscore: 9:3

Torfolge: 1:0 (6. Hoppl), 2:0 (27. Gjinaj), 3:0 (29. Gjinaj), 4:0 (36. Binder), 5:0 (69. Jance), 6:0 (73. P. Leitner), 7:0 (75. D. Leitner), 8:0 (79. Hoppl), 8:1 (84. Hager)

rote Karte: Stangl (56. St. Gallen)

 

Stimme zum Spiel:

Norbert Pretschuh, Sektionsleiter St. Gallen:

"Wir haben noch einmal alle Kräfte mobilisiert, um den ganz großen Coup zu landen. Letztendlich aber hatten wir gegen eine halbe Oberligatruppe nichts zum vermelden. In meinen Augen ist das klare Wettbewerbs-Verfälschung."

 

by: Ligaportal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.