Aigen lässt in Schladming nichts anbrennen

FC Schladming II
SV Aigen/E.

In der Gebietsliga Enns stand die 1. Runde auf der Programm, in der FC Schladming II und SV Aigen im Ennstal aufeinander trafen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Mal gab es einen klaren Sieg der Aigener, die sich letztlich mit 3:0 durchsetzen konnten. Ein Doppelschlag in der zweiten Halbzeit entschied die Partie. 


SV Aigen im Ennstal  mit dem besseren Start

Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. SV Aigen im Ennstal wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Nach 5 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Patrick Schrempf trifft zum 0:1. Schuss, der Torwart wehrt ab und der Nachschuss sitzt. Bitter aus Sicht der Schladminger, die sich für das Spiel viel vorgenommen hatten, so aber schon nach wenigen Augenblicken mit 0.1 zurückliegen. Es dauert eine Weile, bis die Gastgeber ins Spiel finden. Aigen verwaltet die Führung gut. Gefährlich werden in weiterer Folge aber weder die Gäste noch die Gastgeber. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die jetzt mehr riskieren. Das müssen sie auch, wenn es mit Zählbarem zum Auftakt klappen soll. Aigen lauert auf Konter und einer davon soll dann das 2:0 zu bringen. Klaus Auer zeigt in der 66. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Kurz darauf ist das Spiel entschieden. In der 70. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Daniel Adelwoehrer kann aus abseitsverdächtiger Position zum 0:3 verwerten. Der Schütze des 0:3, Patrick Schrempf, erhält vom Schiedsrichter die gelbe Karte. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Aigen/E. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Jakob Schnabl (Trainer Aigen): "Ich denke, dass man mit so einem Sieg zum Auftakt zufrieden sein muss, es ist aber auch klar, dass es erst das erste Saisonspiel war. Es folgen noch einige, die Mannschaft ist aber gut drauf."

Beste Spieler: Patrick Schrempf (Defensive Aigen), Daniel Adelwöhrer (Offensive Aigen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.