Kein Sieger bei Landl gegen Öblarn

FC Landl
FSV Öblarn

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte FC Landl in der 3. Runde der Gebietsliga Enns auf den Tabellenzwölften FSV Union Raiffeisen Öblarn. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von FC Landl. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Miro Ilic. Am Ende gab es ein 1:1-Remis, mit dem wohl weder die Gäste noch die Gastgeber richtig zufrieden sein dürften. 


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Partie beginnt mit stärkeren Landlern, die sofort auch Torchancen vorfinden. Zunächst trifft Jonas Ridlauer verzieht vom 16er und trifft die Stange. Kurz darauf hat auch Lukas Lindner Pech - auch er trifft nur die Stange. Öblarn hat also schon zwei Mal Richtung Glück. Aus einem Konter kommen dann die Öblarner zu einer Gelegenheit, doch Goalie Auer hält. Dann flacht das Spiel etwas ab und vor der Pause passiert dann auch nichts mehr. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Miro Ilic Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder so wie der erste Abschnitt. Wieder sind es die Landler, die nach vorne spielen, doch das Tor will nicht fallen. Die beste Gelegenheit hat dann aber Öblarn, das an der Latte scheitert. Dann zappelt das Leder aber doch im Netz, allerdings in dem von Öblarn. In Minute 68 setzt sich Christoph Koschnik nach einem Eckball durch und kann sich per Kopf als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Das 1:0 hält aber nicht lange. Anschließend versenkt Mario Pranjic das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 71 Minuten: 1:1. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Mario Lindner (Obmann Landl): "Schade, dass wir so schnell nach der Führung den Ausgleich kassiert haben. Da wäre heute ein Dreier sicher möglich gewesen. Wir müssen nächste Woche wieder weiter Gas geben."

Beste Spieler: Lukas Lindner (Offensive Landl), Christoph Schachner (Offensive Öblarn)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.