Landl kehrt mit klarem Sieg in Ramsau auf die Erfolgsstraße zurück

FC Ramsau
FC Landl

In der Gebietsliga Enns empfing der Tabellenvierte FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau in der 5. Runde den Tabellenneunten FC Landl. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Landl mit 4:2 das bessere Ende für sich. Am Ende konnten sich die Landler klar und deutlich mit 4:1 durchsetzen. Sie kehren damit nach empfindlichen Niederlagen auf die Siegerstraße zurück. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei sind die Landler von Beginn an tonangebend und setzen den Gegner gehörig unter Druck. Für Tore sollte es vorerst aber nicht reichen. Das ändert sich allerdings. Nach etwas mehr als einer halben Stunde zappelt das Leder im Netz. Patrick Arrer wird mustergültig in Szene gesetzt und versenkt das Leder im Kasten. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste munter weiter, wollen nachlegen. Daraus wird im ersten Durchgang aber nichts mehr. Das Spiel verliert dann an Fahrt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die den Gegner gleich gehörig unter Druck setzen. Die Heimischen haben noch nicht aufgegeben. Der Einsatz sollte sich bezahlt machen. Es gibt plötzlich Elfmeter: Niklas Brandstätter befördert in der 69. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Damit ist wieder alles offen. Die Landler schlagen aber zurück. Man nähert sich immer weiter dem gegnerischen Tor an. Niklas Stadlhofer beweist in Minute 74 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2. Damit führt wieder Landl und man bleibt am Drücker. In Minute 86 drückt Jonas Rodlauer den Ball über die Linie und stellt nach einem schönen Konter auf 1:3. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel wohl entschieden. Ramsau ergibt sich dann und kassiert nach einem Abspelfehler das vierte Gegentor. Jubeln darf Julian Schuhleitner. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Landl darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Mario Lindner (Obmann Landl): "Der Sieg war sehr wichtig für uns. Ich denke, dass wir auch verdient gewonnen haben. Ich hoffe, dass wir so weitermachen. Nächste Woche wartet wieder ein schwieriges Spiel auf unser Team."

Beste Spieler: Patrick Arrer (Offensive Landl), Moritz Rodlauer (Defensive Landl)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.