Hall gleicht gegen Trieben in letzter Sekunde aus

SV Hall
SV Trieben

Am Samstag traf in der 7. Runde der Gebietsliga Enns der Tabellenfünfte Sportverein Hall vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften SV Veitsch-Radex Trieben. Sportverein Hall remisierte in Runde 6 mit 0:0 gegen FSV Union Raiffeisen Öblarn, während SV Veitsch-Radex Trieben 2:1 gegen SV Aigen/E. gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Veitsch-Radex Trieben mit 2:0 das bessere Ende für sich. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Andreas Finsterbusch. Am Ende konnte sich keines der beiden Teams durchsetzen. Das Spiel endete mit 1:1. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Das Spiel ist aber von der ersten Minute an munter geführt und beide Teams spielen nach vorne. Trieben hat etwas mehr vom Spiel, hat in einer Situation aber Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Michael Jöbsl knallt den Ball an die Kreuzlatte. Das wäre die sichere Führung der Haller gewesen. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 33 Minuten kassiert Jan Kreuzbichler den gelben Karton. In der 44. Minute holt sich Raffael Horn ebenfalls die gelbe Karte ab. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen und einer kalten Dusche für die Gastgeber. Michael Schiestl beweist in Minute 55 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einer hohen Hereingabe per Kopf auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, woraus aber nichts wird. Im Gegenteil: In der 73. Minute findet der gegnerische Tormann in Amedin Music seinen Meister, der gekonnt nach einem Corner auf 1:1 stellt. Damit ist wieder alles offen. Das Spiel ist aber noch lange nicht vorbei. Es sollte nicht lange dauern, ehe die Triebener erneut führen. Jetzt ist Hall gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Gastgeber werfen alles nach vorne und werden belohnt. Marko Paurevic zeigt nach 91 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Philipp Stranimaier (Spieler Trieben): "Ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Das Ende war sehr unglücklich für uns, da wir es nicht schafften den Sieg über die Zeit zu bringen."

Beste Spieler: Amedin Music (MIttelfeld Hall), Michael Schiestl (Mittelfeld Trieben)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.