Verrückte Tore-Schlacht zwischen Gaishorn und Landl bleibt ohne Sieger

FC Gaishorn
FC Landl

Am Samstag empfing FC Mayr-Melnhof Gaishorn vor eigenem Publikum den Tabellensechsten FC Landl. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es ein 4:4-Remis, wobei beide Teams führten. Mit dem Ergebnis können die Gaishorner am Ende wohl besser leben, immerhin war man ab der 65. Minute einen Mann weniger. 


Raphael Wöhrer trifft nach 29 Minuten

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Trotz einiger Chancen gibt es keine Tore zu sehen. Das sollte sich aber ändern. In der 29. Minute befördert Raphael Woehrer  den Ball nach einem schönen Pass in die Tiefe von Schindlbacher über die Linie und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, woraus aber nichts wird. Landl schlägt kurz vor der Pause zurück. In der 42. Minute läuft Lukas Lindner alleine auf den Goalie zu - er braucht sich die Ecke nur noch aussuchen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Landl in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. In der 47. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Patrick Arrer überwindet den Tormann per Kopf. Damit haben die Landler das Spiel gedreht und bleiben am Drücker. Anstatt nachzulegen, fällt aber überraschend das 2:2. In der 57. Minute versenkt Bernd Oppliger das runde Leder per Kopf im Eckigen. Das Spiel ist aber noch lange nicht vorbei. Andre Kreiner trifft in der 59. Minute unglücklich zum 3:2 ins eigene Tor und lässt die gegnerischen Zuschauer jubeln. Er fälschte einen Schuss für den Torwart unhaltbar ab. Dann machen es sich die Gaishorner selbst schwer. Der Schiedsrichter zeigt in der 65. Minute die gelb-rote Karte: Björn Rieberer muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Trotz des Unterzahlspiels gelingt den Gaishornern der Ausgleich. Gerald Simbürger köpft nach einem Freistoß nach 81 Minuten ein. Nachfolgend sind es aber wieder die Landler, die vorlegen. Lukas Lindner schiebt in der 87. Minute zum 4:3 für FC Landl ein und lässt die Zuschauer jubeln. Gaishorn wirft alles nach vorne, und das mit einem Mann weniger. Das Risiko wird belohnt. Lukas Staudacher versenkt nach 93 Minuten den Ball vom 16er im gegnerischen Tor zum 4:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Mario Lindner (Obmann Landl): "Wenn man daran denkt, dass Gaishorn einen Mann weniger war, kann man natürlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Für das Publikum war es aber eine super Partie. Wir nehmen den Punkt mit und die Mannschaft wird sich wieder gut auf die nächste Partie vorbereiten."

Beste Spieler: Lukas Lindner (Stürmer Landl), Raphael Wöhrer (Stürmer Gaishorn)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.