"Auf des Grizzly's Spuren": Schladming II mit bester Zwischenzeit

137 Tage lang ruht das runde Leder in den meisten unteren steirischen Spielklassen. Vorneweg gibt der SV Kupferschaubergwerk Radmer in der Gebietsliga Enns den Ton an. Mit 3 Punkten Rückstand ist der FC Mayr-Melnhof Gaishorn an der 2. Stelle zu finden. Dritter ist der SC St. Gallen, gefolgt vom SV Aigen im Ennstal. Danach kommt der FC Landl, Sechster ist der FC Schladming II. Was gleichbedeutend damit ist, dass das letzte Wort bezüglich Titel und möglichen Relegationsplatz noch lange nicht gesprochen ist. Ligaportal Steiermark ist dabei die aktuelle Lage im Grün-Weißen Amateur-Fußball zu erkunden. Schladming II-Trainer Stephan Stocker stellt sich den 8 Fragen:

 

Ligaportal: Wie ist der Herbstdurchgang zu bewerten?

Stephan Stocker: "Es war für uns in Summe eine erfolgreiche Hinrunde. Mit 17 Punkten gelang uns ein interner Hinrundenrekord." (Anmerkung: Abfahrer Werner "Grizzly" Grissmann sorgte in den 80-Jahren auch auf der Schladminger Planai für einige Zwischenbestzeiten)

 

Ligaportal: Wie ist die Stimmung im Verein?

Stephan Stocker: "Die Stimmung ist ausgezeichnet."

 

Ligaportal: Gibt es Transfers zu vermelden?

Stephan Stocker: "Kadertechnisch hat sich bei uns nichts verändert."

 

Ligaportal: Auf welchen Positionen ist Handlungsbedarf gegeben?

Stephan Stocker: "Wir sind auf allen Positionen gut aufgestellt. Die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit lässt immer wieder junge Talente nachrücken."

FCS

Gelingt es dem FC Schladming II in der Rückrunde den Wert vom Herbst (11 Spiele - 17 Punkte) zumindest einzustellen?

 

Ligaportal: Gibt es verletzte Spieler?

Stephan Stocker: "Es gibt einen Langzeitverletzten Spieler der voraussichtlich bis zum Sommer ausfällt."

 

Ligaportal: Welche Ziele hat man sich für die Rückrunde gesetzt?

Stephan Stocker: "Im Vordergrund steht die individuelle Weiterentwicklung junger Spieler. Unser Ziel ist es dabei, so viele Punkte wie möglich zu erspielen."

 

Ligaportal: Wie weit könnte COVID 19 der Punktejagd einen Strich durch die Rechnung machen?

Stephan Stocker: "Ich bin sehr zuversichtlich dass Corona den Fußball nicht länger beeinflussen wird."

 

Ligaportal: Wer sind die Meister-Kanditaten?

Stephan Stocker: "Radmer ist für mich der Favorit auf den Titel."

 

Bild: FC Schladming

 

© Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.