Gebietsliga Enns 14/15: Vorschau Runde 3

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Enns. Vor zwei Wochen ging es endlich wieder los und nun steht bereits der dritte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 23.08.2014, 16:00 Uhr

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern - SV Seerestaurant Lassing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern SV Seerestaurant Lassing

Mit der Partie zwischen dem SV Pruggern und dem SV Lassing startet die dritte Runde der Gebietsliga Enns am Samstag um 16 Uhr. Titelfavorit Lassing will den dritten Sieg im dritten Spiel feiern. Für den SV Pruggern geht es nach der 0:6-Pleite gegen Gröbming um Wiedergutmachung. Ob die ausgerechnet gegen Lassing gelingen wird, bleibt abzuwarten. Die Gäste zeigten bisher noch keine Schwächen. Auch Admont schaffte es nicht, der starken Lassinger Verteidigung ein Tor einzuschenken. Hält das Abwehrbollwerk der Lassinger auch gegen Pruggern?

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

FSV Union Raiffeisen Öblarn - SV Trieben

Live-Ticker

FSV Union Raiffeisen Öblarn SV Trieben

Ebenfalls noch mit einer makellosen Bilanz ist der SV Trieben ausgestattet. Gegen den FSV Öblarn soll am Samstag (17 Uhr) der dritte Sieg in Folge gefeiert werden, nachdem zum Saisonstart Kalwang und danach Wörschach besiegt wurden. Allzu leicht dürfte diese Aufgabe für die Gäste aber nicht werden. Öblarn feiert in der ersten Runde ebenfalls einen hohen Sieg über Wörschach. Die Zweitrundenpartie gegen Salzatal musste auf den 25. Oktober verschoben werden, das heißt die Hausherren gehen ausgeruht in die Begegnung.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SU Wörschach - SV Dandler Hall

Live-Ticker

SU Wörschach SV Dandler Hall

Am Samstag ab 17 Uhr trifft die SU Wörschach auf den SV Hall. Wenn man sich die ersten beiden Runden ansieht, dann muss man sich bereits jetzt Sorgen um Wörschach machen. Zum Auftakt verlorenen die Wörschacher mit 1:4 zuhause gegen Öblarn bevor es in der zweiten Runde ein 1:6 in Trieben setzte. Aus dem Steirer-Cup schieden die Hausherren ebenfalls mit einer 0:4-Packung gegen Ligakonkurrent Salzatal aus. Hall konnte zuletzt mit einem Sieg über Kalwang Selbstvertrauen tanken, gegen Wörschach soll es am besten so weitergehen.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

FC Mayr-Melnhof Gaishorn - FC Landl

Live-Ticker

FC Mayr-Melnhof Gaishorn FC Landl

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr trifft der FC Gaishorn zuhause auf die SG Salzatal. Beide Teams kamen in der letzten Runde durch Absagen bzw. Verschiebungen nicht zum Einsatz. Umso mehr brennen beide auf das direkte Duell an diesem Wochenende. Während Salzatal in der ersten Runde gegen Ramsau zumindest einen Punkt erobern konnte, stehen die Hausherren nach der Niederlage gegen Lassing immer noch punktelos da. Das letzte Duell in Gaishorn ging übrigens ganz klar mit 4:0 an die Hausherren.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

TUS "Pörl Sport" Admont - FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau

Live-Ticker

TUS FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau

Die TuS Admont empfängt am Samstag um 17 Uhr den FC Ramsau. Der Aufsteiger präsentierte sich in seiner ersten Partien überraschend stark. Der Spielgemeinschaft Salzatal konnten die Ramsauer einen Punkt abknöpfen. Die zweite Partie gegen Gaishorn musste leider witterungsbedingt abgesagt werden, dafür liegt der Fokus jetzt voll auf Admont. Die Hausherren wollen sich nach der bitteren Niederlage gegen Lassing schnellstmöglich rehabilitieren. Und im Kampf um den Aufstieg darf dabei Ramsau nicht zum Stolperstein werden.

Neuer Spieltermin Sa, 25.10.2014, 14:00 Uhr

SV Union HP Anhänger Kalwang - Tus Gröbming

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union HP Anhänger Kalwang Tus Gröbming

Zum Abschluss der dritten Runde in der Gebietsliga Enns trifft am Sonntag ab 17 Uhr der SV Kalwang zuhause auf die TuS Gröbming. Der Aufsteiger aus Kalwang hat sich seinen Saisonstart ganz bestimmt anders vorgestellt. Gegen Trieben und Hall setzte es zum Auftakt zwei Niederlagen. Das Problem der Hausherren ist leicht erklärt. Sie kassieren einfach viel zu viele Tore. Gegen Trieben waren es vier, gegen Hall drei. Wenn sie im Heimspiel gegen Gröbming ihre Defensive stabilisieren können, dann ist ein Punktgewinn möglich, Favorit bleiben aber die Gäste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.