Gebietsliga Enns 14/15: Vorschau Runde 5

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Enns und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der fünfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 06.09.2014, 13:30 Uhr

FSV Union Raiffeisen Öblarn - Tus Gröbming

Live-Ticker

FSV Union Raiffeisen Öblarn Tus Gröbming

Am Samstag wird um 14.30 Uhr der fünfte Spieltag der Gebietsliga Enns mit der Begegnung zwischen dem FSV Öblarn und der TUS Gröbming eröffnet. Die Gäste aus Gröbming konnten zuletzt viel Selbstvertrauen tanken. Nach dem 6:0 gegen Pruggern, konnte Wörschach gleich mit 12:1 vom Platz gefegt werden. In Öblarn wartet allerdings eine schwierigere Aufgabe auf die Truppe von Michael Aigner. Die Hausherren sind nach wie vor ungeschlagen und wollen das auch nach der Partie gegen Gröbming bleiben.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

SU Wörschach - SV Seerestaurant Lassing

Live-Ticker

SU Wörschach SV Seerestaurant Lassing

Die SU Wörschach trifft am Samstag um 16 Uhr auf den SV Lassing. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften größer nicht sein. Während die Lassinger nach vier Siegen in vier Spielen weiterhin die Tabellenführung inne haben, lassen die Wörschacher Gebietsliga-Niveau bisher absolut vermissen. Negativer Höhepunkt war das 1:12-Debakel in der vergangenen Runde gegen Gröbming. Bei den Hausherren macht sich offensichtlich schon früh in der Saison ein Spielermangel bemerkbar. Gegen Gröbming konnte man gerade so elf Spieler aufbieten. Alles andere als ein Lassinger Sieg wäre eine riesen Sensation.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

TUS "Pörl Sport" Admont - FC Landl

Live-Ticker

TUS FC Landl

Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen der TUS Admont und der SG Salzatal. Von der Hausherren aus Admont war nach der starken Vorsaison eigentlich mehr zu erwarten. Bisher kommen sie allerdings noch überhaupt nicht in die Gänge. Zuletzt musste man sich sogar Gaishorn mit 0:2 geschlagen geben. Für Salzatal war zuletzt ebenfalls kein Kraut gewachsen, allerdings konnte man das gegen Trieben auch nicht unbedingt erwarten. Da dürfte in Admont schon eher etwas möglich sein für die Gäste.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

SV Trieben - SV Dandler Hall

Live-Ticker

SV Trieben SV Dandler Hall

Der SV Trieben empfängt am Samstag um 16 Uhr den SV Hall. Blickt man derzeit auf die Tabelle der Gebietsliga Enns, dann handelt es sich um ein absolutes Topspiel, denn es trifft der Zweite auf den Dritten der Meisterschaft. Ob die beiden Mannschaften diese Erwartungen erfüllen können, bleibt abzuwarten. Die Hausherren gehen jedenfalls als Favorit in die Begegnung, das unterstreicht auch der Auswärtssieg zuletzt bei Salzatal.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern - FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Live-Ticker

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Zu einem Nachzüglerduell kommt es am Samstag um 16 Uhr, wenn der SV Pruggern auf den FC Gaishorn trifft. Beide Teams konnten nach vier Spieltagen erst einen Sieg für sich verbuchen. Den Gaishornern gelang das in der vergangenen Runde ausgerechnet gegen Admont. Damit dürfte der FC genügend Selbstvertrauen gesammelt haben, um auch in Pruggern einen Sieg einzufahren. Die Hausherren verloren zuletzt dreimal in Folge und erzielten dabei nur einen einzigen Treffer.

So, 07.09.2014, 15:00 Uhr

SV Union HP Anhänger Kalwang - FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union HP Anhänger Kalwang FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau

Zum Abschluss des fünften Spieltags in der Gebietsliga Enns kommt es am Sonntag ab 15 Uhr zu der Partie zwischen dem SV Union Kalwang und dem FC Ramsau. Beide Mannschaften kennen sich noch sehr gut aus dem Vorjahr, wo sie in der 1. Klasse Enns bis zum Schluss um den Titel gekämpft hatten. In dieser Saison sind die Ziele anders gesetzt, aber vor allem Kalwang hat bisher noch Anpassungsschwierigkeiten in der neuen Liga. Die Truppe von Herbert Juritsch wartet nach drei gespielten Partien (eine Absage) immer noch auf den ersten Punktgewinn. In der ersten Klasse konnten die Kalwanger in den direkten Duellen vier Punkte holen - vielleicht ein gutes Omen für Sonntag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.