Gebietsliga Enns 14/15: Vorschau Runde 9

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Enns und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der neunte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

SV Union HP Anhänger Kalwang - FC Landl

Live-Ticker

SV Union HP Anhänger Kalwang FC Landl

Mit der Partie zwischen dem SV Union Kalwang und der SG Salzatal wird der neunte Spieltag in der Gebietsliga Enns am Samstag um 15 Uhr eröffnet. Acht Spieltage hat es gedauert, aber in der vergangenen Runde war es dann endlich soweit und die Kalwanger konnten endlich ihren ersten Punktgewinn erzielen. Gegen Pruggern gewann man in einem verrückten Spiel schlussendlich mit 8:5. Gegen Salzatal gehen die Hausherren auf den zweiten Sieg los, dafür muss sich aber die Abwehr stabilisieren.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

FSV Union Raiffeisen Öblarn - TUS "Pörl Sport" Admont

Live-Ticker

FSV Union Raiffeisen Öblarn TUS

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem FSV Union Öblarn und der Tus Admont. Die Hausherren aus Öblarn spielen bisher eine starke Saison. Zuletzt gab es allerdings einen Rückschlag für die Mannschaft von Neven Dujmusic. In Gaishorn reichte es nur zu einem Unentschieden. Natürlich möchten die Gastgeber zuhause wieder einen vollen Erfolg einfahren, aber Admont kommt mit dem Selbstvertrauen von zwei Siegen in Serie nach Öblarn.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

SU Wörschach - SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SU Wörschach SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern

Die SU Wörschach trifft am Samstag um 15 Uhr auf den SV Pruggern. Für die Hausherren geht es darum, wieder an die Leistung aus dem Spiel gegen Gaishorn anzuknüpfen, wo man mit 2:0 gewann. Zuletzt funktionierte das leider gar nicht, da kassierten die Wörschacher gegen Admont nämlich eine 1:5-Pleite. Gegen Pruggern wird es sicher nicht einfacher, immerhin konnten die Gäste im bisherigen Saisonverlauf schon neun Punkte sammeln. Zuletzt setzte es allerdings eine Niederlage gegen den Tabellenletzten Kalwang.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SV Dandler Hall - FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau

Live-Ticker

SV Dandler Hall FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau

Der SV Hall trifft am Samstag um 16 Uhr auf den FC Ramsau. Bei den Hausherren aus Hall läuft derzeit nicht allzu viel zusammen. Die vergangenen fünf Partien konnten allesamt nicht gewonnen werden, die letzten drei wurden überhaupt verloren. Viel besser läuft es auch bei den Ramsauern nicht. Nach dem Pflichtsieg über Wörschach, folgten zuletzt zwei Niederlagen in Serie. Man darf gespannt sein, wessen Negativlauf an diesem Spieltag zu Ende geht.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SV Trieben - FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Live-Ticker

SV Trieben FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Der SV Trieben empfängt am Samstag um 16.30 Uhr den FC Gaishorn. Ein Blick auf die Tabelle reicht bereits, um zu erkennen, dass die Hausherren als klarer Favorit in diese Partie gehen. Trieben konnte im bisherigen Saisonverlauf 17 Punkte sammeln und ist damit schärfster Verfolger von Tabellenführer Lassing. Um das auch nach diesem Wochenende zu bleiben, muss natürlich gegen den Drittletzten Gaishorn der nächste Sieg gelingen.

Sa, 04.10.2014, 17:00 Uhr

Tus Gröbming - SV Seerestaurant Lassing

Live-Ticker

Tus Gröbming SV Seerestaurant Lassing

Zum Abschluss des neunten Spieltags in der Gebietsliga Enns trifft die Tus Gröbming am Samstag um 17 Uhr auf den SV Lassing. Die Gäste aus Lassing gehen natürlich als Favorit in diese Partie, aber auch die Hausherren rechnen sich in dieser Partie einiges aus. Immerhin konnten gegen Hall und Gröbming zuletzt zwei klare Siege gefeiert werden. Lassing ist aber wohl ein anderes Kaliber, zu souverän agiert der Titelaspirant bisher. Man darf gespannt sein, ob Gröbming den Tabellenführer ärgern kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.