Gebietsliga Enns 14/15: Vorschau Runde 10

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Enns und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der zehnte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

FC Landl - SV Seerestaurant Lassing

Live-Ticker

FC Landl SV Seerestaurant Lassing

Mit der Partie zwischen der SG Salzatal und dem SV Lassing wird der zehnte Spieltag in der Gebietsliga Enns am Samstag um 15 Uhr eröffnet. Ein kurzer Blick auf die Tabelle reicht bereits, um zu erkennen, dass die Gäste aus Lassing als klarer Favorit in diese Partie gehen. Die Lassinger führen mit 23 Punkten die Tabelle überlegen an, allerdings gab es am vergangenen Wochenende einen kleinen Dämpfer. Gegen Gröbming reichte es nur zu einem Unentschieden. Dafür soll Salzatal in dieser Woche büßen.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

SV Union HP Anhänger Kalwang - SU Wörschach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union HP Anhänger Kalwang SU Wörschach

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Kalwang und der SU Wörschach. Beide Teams sind derzeit ganz unten in der Tabelle zu finden, bei Kalwang zeigt der Trend derzeit aber steil nach oben. Nach sechs Niederlagen zu Beginn, konnten die Kalwanger zuletzt sowohl Pruggern als auch Salzatal besiegen. Auffallend ist dabei vor allem die Offensivkraft der Hausherren. In diesen beiden Partien erzielte Kalwang ganze 13 Treffer. Wörschach kann sich auf was gefasst machen.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

TUS "Pörl Sport" Admont - SV Trieben

Live-Ticker

TUS SV Trieben

Die Tus Admont empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV Trieben. Für die Hausherren ist es wohl die letzte Chance, noch einmal ins Titelrennen einzusteigen. Nach dem schwachen Saisonstart ist der Rückstand schon groß und würde bei einer Niederlage auf ganze zwölf Punkte zu Tabellenführer Lassing anwachsen. Trieben kommt mit zwei Siegen im Gepäck nach Admont und möchte natürlich einen Konkurrenten um den Titel bereits frühzeitig loswerden.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

FC Mayr-Melnhof Gaishorn - SV Dandler Hall

Live-Ticker

FC Mayr-Melnhof Gaishorn SV Dandler Hall

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Partie zwischen dem FC Gaishorn und dem SV Hall. Beide Mannschaften haben in puncto Leistung noch Luft nach oben. Die Gäste aus Hall konnten zuletzt aber zumindest einen Sieg einfahren. Gegen Ramsau stand am Ende ein 4:0 am Spielbericht. So darf es laut den Verantwortlichen auch ruhig gegen Gaishorn weitergehen. Die Hausherren kassierten zuletzt nur Niederlagen und geben derzeit nicht gerade einen ehrfürchtigen Gegner ab.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau - Tus Gröbming

Live-Ticker

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau Tus Gröbming

Der FC Ramsau trifft am Samstag um 15 Uhr auf die Tus Gröbming. Beide Teams sind derzeit nur durch zwei Punkte getrennt, aber dafür gleich durch fünf Plätze. Der Trend spricht derzeit jedenfalls klar für Gröbming. Die Gäste konnten in den vergangenen drei Partien gleich sieben Punkte sammeln. Ramsau schaffte in der gleichen Zeit nicht einen Punktgewinn. Derzeit spricht nicht allzu viel für einen Ramsauer Sieg, aber die 90 Minuten müssen erst gespielt werden.

So, 12.10.2014, 15:00 Uhr

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern - FSV Union Raiffeisen Öblarn

Live-Ticker

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern FSV Union Raiffeisen Öblarn

Zum Abschluss des zehnten Spieltags in der Gebietsliga Enns trifft der SV Pruggern am Samstag um 15 Uhr auf den FSV Öblarn. Beide Teams sind derzeit in der oberen Hälfte der Tabelle zu finden, getrennt nur durch einen Punkt. Während Pruggern zuletzt den erwarteten Pflichtsieg gegen Wörschach einfahren konnte, setzte es für Öblarn eine Niederlage. Die wiedererstarkte Truppe aus Admont war eine Nummer zu groß für Öblarn. Das trifft auf Pruggern aber wohl nicht zu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.