Gebietsliga Enns 14/15: Vorschau Runde 15

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Enns und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 15. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 02.05.2015, 13:45 Uhr

SV Union HP Anhänger Kalwang - SV Seerestaurant Lassing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union HP Anhänger Kalwang SV Seerestaurant Lassing

Mit der Partie zwischen dem SV Kalwang und dem SV Lassing wird der 15. Spieltag in der Gebietsliga Enns am Samstag um 13.45 Uhr eröffnet. Bisher zeigt der Tabellenführer aus Lassing keinerlei Schwächen. Dem 0:0 gegen Gaishorn folgten zwei wichtige Siege über Admont und Pruggern. Derzeit kann man sich schwer vorstellen, dass am Ende der Saison eine andere Mannschaft als Lassing an der Spitze stehen wird. Aber die Spiele müssen bekanntlich erst absolviert werden, so auch jenes gegen die im Abstiegskampf befindlichen Kalwanger.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

SU Wörschach - Tus Gröbming

Live-Ticker

SU Wörschach Tus Gröbming

Die Sportunion Wörschach empfängt am Samstag um 17 Uhr die Tus Gröbming. Für die Hausherren gab das vergangene Wochenende wieder neue Hoffnung. Auswärts wurde der SV Hall mit 3:2 geschlagen. Damit ist nun plötzlich auch im Abstiegskampf wieder was möglich. Dafür müssen die Wörschacher aber fleißig Runde für Runde weiterpunkten. Gegen Gröbming wird das aber alles andere als einfach. Die Gäste haben einen möglichen Relegationsplatz zwei noch nicht aufgegeben.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

SV Trieben - FC Landl

Live-Ticker

SV Trieben FC Landl

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Trieben und der SG Salzatal. Die Hausherren aus Trieben mussten in der Vorwoche wieder einen großen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen. Zuhause musste man sich Öblarn gleich mit 3:0 geschlagen geben, was in der Tabelle derzeit schon sechs Punkte Rückstand auf Lassing bedeutet. Niederlage darf man sich jetzt keine mehr leisten.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

TUS "Pörl Sport" Admont - FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Live-Ticker

TUS FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Der FC Gaishorn ist am Samstag um 17 Uhr zu Gast bei der Tus Admont. Für die Hausherren verläuft das Frühjahr bisher noch nicht ganz nach Wunsch. Dem Sieg über Gröbming, folgte eine Niederlage gegen Lassing und ein Unentschieden gegen die Ramsau. Konstanz sieht freilich anders aus. Dennoch wartet mit Gaishorn nun ein Gegner, der eigentlich zu schlagen sein sollte, auch wenn die Gäste in der Rückrunde schon aufgezeigt haben.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

FSV Union Raiffeisen Öblarn - SV Dandler Hall

Live-Ticker

FSV Union Raiffeisen Öblarn SV Dandler Hall

Mit dem FSV Öblarn startet am Samstag um 17 Uhr das aktuelle Team der Stunde in die 15. Runde der Meisterschaft. Die Öblarner konnten in ihren bisherigen drei Partien im Frühjahr drei Siege feiern. Das beeindruckende Torverhältnis dabei: 12:0! Erst in der Vorwoche wurde Titelaspirant Trieben auswärts mit 3:0 vom Platz geschossen. Wenn das so weitergeht, steigt Öblarn vielleicht sogar selbst noch einmal in den Kampf um die Aufstiegsplätze ein. Dafür muss aber gegen Hall der nächste "Dreier" folgen.

So, 03.05.2015, 16:00 Uhr

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern - FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau

Live-Ticker

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau

Zum Abschluss des 15. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Enns am Sonntag um 16 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Pruggern und dem FC Ramsau. Beide Teams warten im Frühjahr immer noch auf den ersten vollen Erfolg, dabei könnten beide die Punkte dringend gebrauchen. Ein Abstiegsplatz ist nach derzeitigem Stand nur vier Punkte entfernt. Man darf gespannt sein, wem am Sonntag ein richtiger Befreiungsschlag gelingt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.