Gebietsliga Enns 14/15: Vorschau Runde 16

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Enns und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 16. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 08.05.2015, 19:00 Uhr

Tus Gröbming - FSV Union Raiffeisen Öblarn

Live-Ticker

Tus Gröbming FSV Union Raiffeisen Öblarn

Mit der Partie zwischen der Tus Gröbming und dem FSV Öblarn wird der 16. Spieltag in der Gebietsliga Enns am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Für die beiden Teams geht es in dieser Partie um sehr viel. Nach derzeitigem Stand würde Platz zwei in der Tabelle zur Relegation berechtigen und beide Mannschaften sind auf Tuchfühlung zu dieser Platzierung. Vor allem Öblarn darf sich aber wohl keinen Ausrutscher leisten, sonst ist der Traum vom Aufstieg ausgeträumt.

Sa, 09.05.2015, 15:30 Uhr

FC Landl - TUS "Pörl Sport" Admont

Live-Ticker

FC Landl TUS

Am Samstag kommt es um 15.30 Uhr zu der Begegnung zwischen der SG Salzatal und der Tus Admont. Beide Teams befinden sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle und werden sowohl mit dem Abstieg als auch mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben. Dennoch geht es darum, bis zum Saisonende die bestmögliche Platzierung rauszuholen. Vor allem die Hausherren aus dem Salzatal hinterlassen derzeit einen sehr guten Eindruck. Fünf der vergangenen sechs Partien konnten gewonnen werden. In dieser Form könnte es auch gegen Admont zu einem "Dreier" reichen.

Sa, 09.05.2015, 16:00 Uhr

SV Seerestaurant Lassing - SU Wörschach

Live-Ticker

SV Seerestaurant Lassing SU Wörschach

Tabellenführer SV Lassing bekommt es am Samstag um 16 Uhr mit der SU Wörschach zu tun. Ein Blick auf die Tabelle genügt bereits, um zu erkennen, dass es in diesem Duell eigentlich nur einen Sieger geben kann. Lassing feierte zuletzt drei Siege in Folge und ist in dieser Saison als einziges Team immer noch ungeschlagen. Wörschach hingegen kämpft ums nackte Überleben und ist bis auf eine Ausnahme (Runde 11) immer am Tabellenende zu finden gewesen.

Sa, 09.05.2015, 16:00 Uhr

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau - SV Union HP Anhänger Kalwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau SV Union HP Anhänger Kalwang

Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem FC Ramsau und dem SV Kalwang. Beide Teams befinden sich derzeit mitten im Abstiegskampf der Gebietsliga Enns. Ganz eng geht es dabei vor allem für die Kicker aus Kalwang zu, die nach derzeitigem Stand in die Relegation müssten (wenn es bei einem Fixabsteiger aus der Unterliga Nord A bleibt). Umso wichtiger wäre es, einem direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg drei Punkte abzunehmen und von hinten etwas wegzukommen.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

FC Mayr-Melnhof Gaishorn - SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern

Live-Ticker

FC Mayr-Melnhof Gaishorn SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern

Der FC Gaishorn empfängt am Samstag um 17 Uhr den SV Pruggern. Für die Gäste wird es wohl keinen Kampf gegen den Abstieg mehr geben, zu groß ist bereits der Vorsprung. Anders sieht es da schon bei den Gaishornern aus. Auf Relegationsplatz 13 hat man derzeit nur ein Guthaben von einem Punkt. Zuletzt gab es aber ein kleines Erfolgserlebnis. Gegen Admont konnte man zumindest einen Punkt ergattern. Ähnliches sollte zuhause gegen Pruggern auch möglich sein.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SV Dandler Hall - SV Trieben

Live-Ticker

SV Dandler Hall SV Trieben

Zum Abschluss des 16. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Enns am Samstag um 17 Uhr zu der Partie zwischen dem SV Hall und dem SV Trieben. Die Gäste aus Trieben befinden sich derzeit auf Rang zwei in der Tabelle und wären aufgrund ihres Punktequotient zur Relegation berechtigt. Da Rang eins außer Reichweite scheint, gilt es diese Platzierung zu verteidigen und so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Da darf auch Hall kein Hindernis darstellen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.