Gebietsliga Enns 14/15: Vorschau Runde 17

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Enns und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 17. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

 

Mi, 13.05.2015, 18:30 Uhr

FSV Union Raiffeisen Öblarn - SV Seerestaurant Lassing

Live-Ticker

FSV Union Raiffeisen Öblarn SV Seerestaurant Lassing

Mit der Partie zwischen dem FSV Öblarn und dem SV Lassing wird der 17. Spieltag und damit die "Englische Woche" in der Gebietsliga Enns am Mittwoch um 18.30 Uhr eröffnet. Die Gäste aus Lassing präsentierten sich nach einem Unentschieden zum Rückrundenstart zuletzt wieder in blendender Form. Gleich vier Spiele in Folge konnten gewonnen werden. Aber jetzt wartet die starke Truppe aus Öblarn, die sich zumindest puncto Relegationsplatz zwei noch berechtigte Hoffnungen macht.

Do, 14.05.2015, 14:00 Uhr

SV Union HP Anhänger Kalwang - FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Live-Ticker

SV Union HP Anhänger Kalwang FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Am Donnerstag kommt es um 14 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Kalwang und dem FC Gaishorn. Beide Teams befinden sich derzeit in akuter Abstiegsgefahr. Gaishorn muss fürs Erste sogar mit dem Relegationsplatz Vorlieb nehmen, aber das kann sich nach dieser Runde schon wieder ändern, wenn den Gaishornern ein Auswärtssieg in Kalwang gelingt. Zuletzt blieb die Truppe von Alois Thurner allerdings drei Spiele in Folge ohne Sieg.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern - TUS "Pörl Sport" Admont

Live-Ticker

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern TUS

Der SV Pruggern empfängt am Donnerstag um 17 Uhr die Tus Admont. Bei den Hausherren läuft es derzeit richtig gut. Zuletzt konnten gleich drei Siege am Stück eingefahren werden. Jüngstes Beispiel war der 4:2-Erfolg beim FC Gaishorn. So darf es für die Hausherren ruhig weitergehen, allerdings wartet mit Admont nun ein harter Brocken. Die Form scheint aber bei den Gästen nicht ganz zu stimmen, der letzte Sieg liegt nämlich schon fünf Runden zurück.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

SV Trieben - Tus Gröbming

Live-Ticker

SV Trieben Tus Gröbming

Ebenfalls am Donnerstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Trieben und der Tus Gröbming. Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits, dass es sich um das absolute Topspiel der Runde handelt. Für beide Mannschaften geht es um Platz zwei, der am Ende der Saison aller Wahrscheinlichkeit nach zur Relegation berechtigen wird. Derzeit belegt Trieben die Position, aber Gröbming kommt von Runde zu Runde näher und könnte bei einem Sieg den direkten Konkurrenten hinter sich lassen.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

SV Dandler Hall - FC Landl

Live-Ticker

SV Dandler Hall FC Landl

Der SV Hall empfängt am Samstag um 17 Uhr die SG Salzatal. Eine wahre Unserie durchleben derzeit die Hausherren aus Hall. Nach dem Sieg gegen Admont zum Rückrundenstart, konnte in fünf weiteren Partien nur mehr ein einziger Punkt geholt werden. Derzeit befindet man sich noch nicht in Abstiegsgefahr, aber das könnte noch werden, wenn man weiter keine Ergebnisse erzielt. Gegen Salzatal wäre ein Punktgewinn dringend notwendig.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

SU Wörschach - FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau

Live-Ticker

SU Wörschach FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau

Zum Abschluss des 17. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Enns am Donnerstag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen der SU Wörschach und dem FC Ramsau. Auch diese beiden Teams befinden sich in akuter Abstiegsgefahr. Ganz eng wird es bereits für die letztplatzierten Wörschacher. Zu Relegationsplatz elf fehlen nach derzeitigem Stand sechs Punkte, auf den fixen Klassenerhalt sind es (Stand jetzt) sogar schon acht Punkte. Bei einer weiteren Niederlage darf man wohl schon für die 1. Klasse planen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.