Gebietsliga Enns 14/15: Vorschau Runde 19

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Enns und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 19. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 22.05.2015, 18:30 Uhr

SU Wörschach - TUS "Pörl Sport" Admont

Live-Ticker

SU Wörschach TUS

Ebenfalls am Freitag um 18.30 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen der SU Wörschach und der Tus Admont. Die Hausherren aus Wörschach gaben in der Vorwoche ein nicht mehr für möglich gehaltenes Lebenszeichen von sich. Gaishorn wurde auswärts mit 2:1 besiegt und durch die neue Abstiegskonstellation hat man nun nur mehr drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Jetzt wartet mit Admont allerdings ein harter Brocken auf die Truppe von Richard Canek.

Fr, 22.05.2015, 18:30 Uhr

SV Trieben - FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau

Live-Ticker

SV Trieben FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau

Der SV Trieben trifft am Freitag um 18.30 Uhr auf den FC Ramsau. Für die Hausherren waren die vergangenen beiden Partien nicht von Erfolg gekrönt. Gegen das Führungsduo Lassing und Gröbming setzte es jeweils 1:3-Niederlagen. Damit ist wohl auch Relegationsplatz zwei nur noch schwer zu holen. Aufgegeben wird in Trieben aber erst, wenn es auch rechnerisch nicht mehr möglich ist. Bis dahin gilt es, Runde für Runde fleißig zu punkten. Am Freitag geht es gegen Ramsau los.

Fr, 22.05.2015, 18:30 Uhr

FSV Union Raiffeisen Öblarn - FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FSV Union Raiffeisen Öblarn FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Der FSV Öblarn empfängt am Freitag um 18.30 Uhr den FC Gaishorn. Für die Gäste läuft es derzeit gar nicht rund. Zuletzt musste man sich gleich dreimal in Folge geschlagen geben. Insgesamt wartet man somit bereits seit fünf Spielen auf einen vollen Erfolg und in der Vorwoche wurde dann auch noch das direkte Duell gegen Schlusslicht Wörschach verloren. Derzeit müssten die Gaishorner in die Relegation, aber wenn sie so weiterspielen, ist auch der direkte Abstieg nicht ausgeschlossen.

Fr, 22.05.2015, 19:00 Uhr

Tus Gröbming - FC Landl

Live-Ticker

Tus Gröbming FC Landl

Zum Abschluss des 19. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Enns am Freitag um 19 Uhr zu der Begegnung zwischen der Tus Gröbming und der SG Salzatal. Die Hausherren aus Gröbming haben mit dem 8:0-Erfolg über Hall Platz zwei fürs Erste abgesichert. Zum jetzigen Zeitpunkt würde Rang zwei auch zur Relegation berechtigen, da der Zweite aus der Gebietsliga Mur (St. Margarethen) einen geringeren Punktequotient vorweist als Gröbming. Darauf möchten sich die Gastgeber aber nicht ausruhen und weiter fleißig Punkte sammeln - auch am Freitag gegen Salzatal.

Mo, 25.05.2015, 15:00 Uhr

SV Dandler Hall - SV Seerestaurant Lassing

Live-Ticker

SV Dandler Hall SV Seerestaurant Lassing

Tabellenführer SV Lassing bekommt es am Freitag um 18.30 Uhr mit dem SV Hall zu tun. Stand jetzt (nur ein Absteiger in die Gebietsliga Enns) wäre Hall genauso wie Kalwang gerettet. Zum Relegationsplatz elf sind es sogar sechs Punkte. Ganz anders sieht es bei den Gästen aus Lassing aus. Vier Spieltage vor Schluss hat man ein Guthaben von acht Punkten auf den Zweiten Gröbming. Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass ein Sieg in Hall bereits die halbe Miete zum Titel wäre. Dieser "Dreier" muss allerdings erst eingefahren werden.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

SV Union HP Anhänger Kalwang - SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union HP Anhänger Kalwang SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern

Mit der Partie zwischen dem SV Kalwang und dem SV Pruggern wird der 19. Spieltag der Gebietsliga Enns am Freitag um 18 Uhr eröffnet. Der Punktgewinn vom SC Liezen am Dienstag hatte gleich auf das gesamte Ennstal positive Auswirkungen. Wenn es so bleibt, dass Liezen nicht aus der Landesliga absteigen muss, gibt es auch in der Gebietsliga Enns einen Absteiger weniger. Kalwang wäre zum jetzigen Zeitpunkt also gerettet, auch Relegation müsste die Truppe von Harald Harrer keine bestreiten. Natürlich wird sich aber niemand bei den Hausherren auf Liezen verlassen, sondern selbst aktiv werden - am besten mit einem Sieg über Pruggern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.