Gebietsliga Enns 14/15: Vorschau Runde 22

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Enns und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 22. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 13.06.2015, 14:30 Uhr

SV Union HP Anhänger Kalwang - FSV Union Raiffeisen Öblarn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union HP Anhänger Kalwang FSV Union Raiffeisen Öblarn

Mit der Partie zwischen dem SV Kalwang und dem FSV Öblarn wird der 22. und damit letzte Spieltag der Gebietsliga Enns am Samstag um 14.30 Uhr eröffnet. Für die Kalwanger ist es ohnehin das letzte Spiel in der Gebietsliga. Wie kürzlich bekannt wurde, zieht sich der Verein nach nur einem Jahr freiwillig wieder in die 1. Klasse zurück. Vor den eigenen Fans möchte man sich freilich trotzdem mit Anstand verabschieden, und das gelingt am besten mit einem Sieg.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau - SV Seerestaurant Lassing

Live-Ticker

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau SV Seerestaurant Lassing

Meister SV Lassing lässt seine beeindruckende Saison am Samstag um 17 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim FC Ramsau ausklingen. Für beide Mannschaften geht es in dieser Begegnung allerdings um nicht mehr allzu viel. Lassing steht bereits seit mehreren Wochen als Meister fest und Ramsau hat den Klassenerhalt ebenfalls bereits gesichert. Zumindest für die bittere 0:5-Hinspielpleite wollen sich die Ramsauer aber auf alle Fälle revanchieren. Und die Gäste möchten die Saison ohne eine einzige Niederlage abschließen.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

FC Mayr-Melnhof Gaishorn - Tus Gröbming

Live-Ticker

FC Mayr-Melnhof Gaishorn Tus Gröbming

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem FC Gaishorn und der Tus Gröbming. Für die Gäste aus Gröbming ist diese Partie gleichbedeutend mit einem Endspiel. Nur mit einem Sieg geht es in die Relegation und dort wird man aller Wahrscheinlichkeit nach auf den SV Gams aus der Unterliga Nord A treffen. Zuerst muss aber die Partie gegen Gaishorn gewonnen werden, die nach dem Rückzug von Kalwang ebenfalls bereits fix den Klassenerhalt geschafft haben.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

TUS "Pörl Sport" Admont - SV Dandler Hall

Live-Ticker

TUS SV Dandler Hall

Die Tus Admont empfängt am Samstag um 17 Uhr den SV Hall. Für beide Mannschaften ist das letzte Saisonspiel nicht ganz unwichtig. Die Hausherren aus Admont könnten mit einem Sieg noch an Trieben vorbeiziehen und Platz drei erobern. Hall hingegen wird wohl einen Sieg benötigen, um Platz acht gegenüber Kalwang zu verteidigen. Der Trend der letzten Spiele spricht derzeit aber eher für die Hausherren.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

FC Landl - SU Wörschach

Live-Ticker

FC Landl SU Wörschach

Die Meldung, dass sich Kalwang freiwillig aus der Gebietsliga Enns zurückziehen wird, dürfte bei der SU Wörschach mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen worden sein. Nach der letztwöchigen Niederlage - ausgerechnet gegen Kalwang - wären die Wörschacher eigentlich schon fix abgestiegen gewesen, aber jetzt gibt es zumindest über die Relegation wieder eine neue Chance. Nach derzeitigem Stand würde man auf Ardning (1. Klasse Enns) treffen, deswegen ist es gut möglich, dass in der letzten Meisterschaftspartie einige Stammkräfte geschont werden.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern - SV Trieben

Live-Ticker

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern SV Trieben

Zum Abschluss des 22. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Enns am Samstag um 17 Uhr zu der Partie zwischen dem SV Pruggern und dem SV Trieben. Beide Teams befinden sich in der oberen Hälfte der Tabelle und wollen ihre Platzierungen auch über den 22. Spieltag hinaus behalten. Pruggern kämpft gegen Öblarn um Platz fünf und Trieben gegen Admont um Platz drei. Beide Mannschaften brauchen also im Optimalfall einen Dreier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.